AS Roma | Mourinho blickt auf Dalot und Zakaria

13. November 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Jose Mourinho haderte mit dem wenig ausgeglichenen Kader bei der AS Roma. Ersehnte Verstärkung könnte schon im Winter eintreffen.

AS Roma: Dalot soll im Winter, Zakaria im Sommer kommen

Die AS Roma befindet sich momentan in einem kleinen Tal. Schon nach dem 1:6-Debakel in der Conference League beim norwegischen Vertreter Bodö/Glimt hatte er seinen Kader kritisiert, da es ihm an Breite mangele.

Eine Reaktion soll möglichst schon in der Winter-Transferperiode erfolgen. Wie Sky Sport Italia berichtete, könnte auf der Position des Rechtsverteidigers nachgelegt werden. Ins Auge nimmt die Giallorossi Diogo Dalot (22), der in der vergangenen Saison während seiner Leihe zur AC Milan einen ansprechenden Eindruck hinterließ.

 

Danach kehrte der Portugiese zu Manchester United zurück, wo er wieder nur eine untergeordnete Rolle einnimmt. In allen Wettbewerben brachte es Dalot auf lediglich sechs Einsätze. Im Winter käme sowohl für ihn als auch den Klub ein neuerliches Leihgeschäft in Frage.

Mehr Informationen zur Serie A

Die Roma denkt allerdings nicht nur kurzfristig, sondern ebenfalls auf lange Sicht. Für das zentrale Mittelfeld sei Denis Zakaria (24) ins Visier genommen worden. Dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft aus, sodass mehrere Vereine sich intensiv mit ihm beschäftigen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel