Roma feiert knappen Arbeitssieg bei Salernitana

14. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am 1. Spieltag in der italienischen Serie A musste die Roma auswärts bei Salernitana ran. Mit 1:0 gewann die Mourinho-Elf diese Partie knapp, aber nicht unverdient. 

Roma feiert knappen Sieg bei Salernitana

Im Sommer hatte sich die Roma auf dem Transfermarkt sehr ordentlich verstärkt. Spieler wie Paulo Dybala oder Nemanja Matic wurden zu den Giallorossi transferiert. Entsprechend euphorisch waren die Fans der Roma, was den Saisonstart anging. Auswärts bei Salernitana traf der Klub aus der Hauptstadt aber auf durchaus viel Gegenwehr. Die Gastgeber waren nämlich gut im Spiel, wirkten von Beginn an hochkonzentriert und wollten dem Favoriten ein Bein stellen.



Gleich auf mehreren Ebenen konnte der Gastgeber und Außenseiter gut mithalten. Physisch war die Roma Salernitana alles andere als klar überlegen, aber auch in Sachen Ballbesitz konnte es der Fast-Absteiger der Vorsaison mit der Roma aufnehmen. So kamen auch immer wieder Abschlussmöglichkeiten zustande. Den ersten Treffer erzielten aber dennoch die Gäste, als Mittelfeldspieler Bryan Cristante nach etwas mehr als einer halben Stunde zum vielumjubelten 0:1 traf.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Typisch Mourinho-Elf schaltete die Roma schnell in den Verwaltungsmodus. Die Giallorossi standen kompakt, ließen im Spielverlauf aber trotzdem mehr als zehn Abschlüsse zu. Man merkte dem Favoriten an, dass noch nicht alles funktionierte. In der Schlussphase gelang es der Roma aber häufig, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit zu schinden. Salernitana war alles andere als erfreut über das Vorgehen der Gäste, ließ sich aber dazu animieren, der Mourinho-Elf in die Karten zu spielen. So blieb es beim 0:1.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Ima

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.