Romelu Lukaku: Erstes Treffen zwischen Vertreter und Inter Mailand

31. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Ein erstes Treffen zwischen einem Vertreter von Romelu Lukaku und Giuseppe Marotta, dem Manager von Inter Mailand, steht an. Es seien keine Vertragsverhandlung, lediglich eine eine Sondierung der Machbarkeit eines Transfers. 

Romelu Lukaku und Inter Mailand sondieren über mögliche Rückkehr

Dass Romelu Lukaku (29) über eine Rückkehr zu Inter Mailand nachdenkt, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie „SkySport“ berichtet, steht nun ein Treffen zwischen Inter-Manager Giuseppe Marotta und einem Vertreter von Lukaku an, um die Möglichkeiten eines Wechsels zu sondieren. Interessant dabei ist: Zuletzt kritisierte Lukaku seinen Berater öffentlich, medial wird von einer Trennung berichtet, die offiziell allerdings noch nicht bestätigt ist. Wer für den Belgier verhandelt, ist daher unklar. In dem Bericht ist von dessen Anwalt die Rede. Die Gespräche seinen allerdings noch keine konkreten Vertragsverhandlungen, sagt Marotta. Der Klub habe „keine Eile“, arbeite aber bereits daran, die Machbarkeit einer Rückkehr des Stürmers abzuklopfen. Dazu soll unter anderem das Treffen dienen.



Ein Problem könnte die üppige Ablösesumme werden, die der FC Chelsea im Falle eines Wechsels wohl verlangen würde. Der Belgier ist erst vor knapp einem Jahr nach London gewechselt. Unbestätigten Berichten zufolge kostete die Verpflichtung den FC Chelsea rund 115 Millionen Euro. Ein Betrag, den Inter nur schwerlich zahlen könnte. Und ob der Klub aus London Lukaku gleich nach einer Saison, in der er hinter den Erwartungen zurückblieb, verkaufen möchte, ist ebenfalls ungewiss.

In der gerade zu Ende gegangenen Saison bestritt Lukaku 44 Spiele für Chelsea und erzielte dabei insgesamt 15 Tore . Die Hälfte der Tore im Vergleich zur Vorsaison, als er für Inter Mailand 30 Tore erzielt hatte. Trotz seines Abschieds hat Lukaku seine Liebe zu den Nerazzurri nie geleugnet. „Ich habe Inter in meinem Herzen, ich komme wieder “, sagte der belgische Stürmer im Dezember 2021 in einem Interview mit „SkySport“. Lukaku hat 95 Spiele in Italien bestritten und dabei 64 Tore erzielt.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)