Sampdoria | Nach Festnahme: Präsident Ferrero tritt zurück

6. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Massimo Ferrero ist nicht mehr Präsident von Sampdoria. Infolge seiner Verhaftung durch die Finanzbehörde räumte er den Posten.

Ferrero-Festnahme überrascht Sampdoria

Massimo Ferrero (70) übernahm 2014 die Anteile an Sampdoria. Seit dem 19,12.2017 fungierte er als Präsident und machte mit der einen oder anderen eigenwilligen Entscheidung auf sich aufmerksam. Nun steht er erneut im Vordergrund, allerdings unfreiwillig. Denn die italienische Finanzbehörde nahm den gelernten Filmproduzenten am heutigen Montag fest.

Der Traditionsklub wiederum zeigte sich sehr überrascht von den Ereignissen. In seiner Stellungnahme heißt es: „Mit großem Erstaunen haben wir von der heutigen Vollstreckung einer vorsorglichen Freiheitsentziehung gegen Massimo Ferrero erfahren, die von der Staatsanwaltschaft von Paola wegen Konkursangelegenheiten beantragt wurde, die sich auf Ereignisse beziehen, die viele Jahre zurückliegen.“

 

 

Darüber hinaus stellte die Figurier klar, dass die Ereignisse „völlig unabhängig“ von der Verwaltung und dem Besitz des Vereins sowie den in Rom ansässigen Unternehmungen Ferreros in der Welt des Kinos seien.

Mehr Informationen zur Serie A

Dennoch wird der amtierende Präsident seine Position zur Verfügung stellen, „um die Interessen der anderen Aktivitäten, in denen er tätig ist, zu schützen, und insbesondere, um jegliche Spekulationen in Bezug auf Sampdoria und die Welt des Fußballs zu vermeiden“.

Die Genueser müssen somit einen weiteren Rückschlag verkraften in einer ohnehin schon prekären Situation. Aus sportlicher Sicht steht mit lediglich 15 Punkten aus 16 Partien Abstiegskampf auf dem Programm. Am Freitag (20.45 Uhr, live auf DAZN) steigt das brisante Stadtderby gegen den ebenfalls kriselnden CFC Genua.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel