Schalke | Nastasic vor Rückkehr nach Florenz?

9. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar hat die AC Florenz Interesse an einer Rückhol-Aktion von Matija Nastasic. Der Serbe steht aktuell noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

Nastasic: Rückkehr nach Florenz zum Nulltarif?

Matija Nastasic (28) ist offenbar in den Fokus seines alten Klubs AC Florenz geraten. Die Fiorentina hat laut der Redaktion des italienischen Transferexperten di Marzio offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Serben. Nastasic stieg in der abgelaufenen Saison mit dem FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga ab.



Durch diesen Umstand und die Tatsache, das der Vertrag des 28-Jährigen nur noch bis 2022 gültig ist, befindet sich die Fiorentina zudem in einer guten Verhandlungsposition. Demnach müsste Florenz nur eine geringe Ablösesumme für Nastasic zahlen. Mit einem Marktwert von fünf Millionen Euro ist der Innenverteidiger bei Schalke hinter Ozan Kabak (25 Mio. Euro) und Amine Harit (zehn Mio. Euro) der wertvollste Akteur.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nastasic spielte bereits eine Saison lang bei der Viola (2011/2012), ehe Manchester City den damals talentierten Verteidiger für 15,2 Millionen Euro verpflichtete. Seine Anfänge hat Nastasic in seiner Heimat bei Partizan Belgrad gemacht. Für die Fiorentina absolvierte er insgesamt 29 Partien. Bei Schalke pendelte Nastasic allerdings immer wieder zwischen der Rolle des Leistungsträgers und Bankdrückers. Dies ist allerdings auch den turbulenten Zeiten bei den Königsblauen zuzuschreiben. Insgesamt sechs Jahre ist der Linksfuß nun schon ein Knappe.

Photo: Tim Rehbein / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.