Schalke | Nastasic vor Rückkehr nach Florenz?

Nastasic (Schalke) im Training
Serie A

News | Offenbar hat die AC Florenz Interesse an einer Rückhol-Aktion von Matija Nastasic. Der Serbe steht aktuell noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

Nastasic: Rückkehr nach Florenz zum Nulltarif?

Matija Nastasic (28) ist offenbar in den Fokus seines alten Klubs AC Florenz geraten. Die Fiorentina hat laut der Redaktion des italienischen Transferexperten di Marzio offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Serben. Nastasic stieg in der abgelaufenen Saison mit dem FC Schalke 04 in die 2. Bundesliga ab.



Durch diesen Umstand und die Tatsache, das der Vertrag des 28-Jährigen nur noch bis 2022 gültig ist, befindet sich die Fiorentina zudem in einer guten Verhandlungsposition. Demnach müsste Florenz nur eine geringe Ablösesumme für Nastasic zahlen. Mit einem Marktwert von fünf Millionen Euro ist der Innenverteidiger bei Schalke hinter Ozan Kabak (25 Mio. Euro) und Amine Harit (zehn Mio. Euro) der wertvollste Akteur.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nastasic spielte bereits eine Saison lang bei der Viola (2011/2012), ehe Manchester City den damals talentierten Verteidiger für 15,2 Millionen Euro verpflichtete. Seine Anfänge hat Nastasic in seiner Heimat bei Partizan Belgrad gemacht. Für die Fiorentina absolvierte er insgesamt 29 Partien. Bei Schalke pendelte Nastasic allerdings immer wieder zwischen der Rolle des Leistungsträgers und Bankdrückers. Dies ist allerdings auch den turbulenten Zeiten bei den Königsblauen zuzuschreiben. Insgesamt sechs Jahre ist der Linksfuß nun schon ein Knappe.

Photo: Tim Rehbein / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

AC Milan | Kjaer soll zu bestimmten Konditionen verlängern

4. August 2021

News | Simon Kjaer stieg infolge seines Wechsels zur AC Milan schnell zum Stammspieler auf. Daher soll er dem Verein auch über 2022 hinaus erhalten bleiben. Milan plant einjährige Kjaer-Verlängerung Simon Kjaer (32) kehrte nach einer turbulenten Europameisterschaft erst jüngst ins Mannschaftstraining der AC Milan zurück. Dennoch nimmt er direkt eine wichtige Rolle ein. Laut der größten […]


'' + self.location.search