Sergio Romero unterschreibt beim Venezia FC

12. Oktober 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Der vertragslose Torhüter Sergio Romero hat in Italien einen neuen Arbeitgeber gefunden und unterschreibt beim Venezia FC.

Sergio Romero unterschreibt in Venedig

Sergio Romero (34) hat ab sofort vielen deutschen Fußballfans etwas voraus. Er bekommt Trikots des Venezia FC. Denn der bis dato vertragslose Torhüter hat in den Italiern einen neuen Arbeitgeber gefunden, dies verkündete der Klub am Dienstag offiziell. Der Argentinier war bis in den Sommer bei Manchester United in Lohn und Brot, war seit 2015 in den Diensten der Red Devils. In Manchester war meist David de Gea (30) gesetzt und Romero sein Ersatzmann, doch gerade unter Jose Mourinho (58) erhielt der Schlussmann auch immer mal wieder das Vertrauen und durfte bei der siegreichen Euro-League-Kampagne des Portugiesen den Platz zwischen den Pfosten bis ins Finale hin einnehmen.

Mehr News rund um die Serie A 

Der Rekordtorhüter der Albiceleste unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Im Moment liegt der Venezia FC auf Platz 17 der Tabelle nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. In der letzten Saison war der Verein aus der Serie B aufgestiegen, nun läuft die, erwartet schwere, erste Saison im Oberhaus. Die Erfahrung von Romero ist sicherlich eine hilfreiche Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt und aufgrund der Vertragssituation des Spielers zu diesem Zeitpunkt der Spielzeit ein wahres Schnäppchen. Die geringe Vertragslaufzeit verringert das Risiko auf Vereinsseite dabei noch weiter. 

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.