Serie A | Kean schießt Juventus zum Sieg in Verona – und vorerst auf Platz 3!

10. November 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Am Donnerstagabend des 14. Serie-A-Spieltags reiste Juventus zu Hellas Verona – und gewann dank des Treffers von Moise Kean 1:0. Damit übernimmt der Rekordmeister vorerst Platz 3!

Kean macht nach einer Stunde alles klar – Juventus springt vorerst auf Platz 3!

Willkommen im Stadio Marcantonio Bentegodi zu Verona! Am frühen Donnerstagabend trat Juventus bei Hellas an. Den Gästen gelang vergangenen Sonntag mit dem 2:0 über Inter ein Big Point, nachdem man den Abstieg in die Europa League hinnehmen musste.

 



 

Die Gastgeber hingegen mussten seit dem 2:1-Erfolg gegen Sampdoria acht Liganiederlagen am Stück hinnehmen, jüngst gab es ein 0:2 bei Aufsteiger AC Monza.

Gegen Juventus kam Niederlage Nummer neun hinzu. Nach genau einer Stunde gab es den Treffer des Tages: Der seit Wochen formstarke Adrien Rabiot, Torschütze zum 1:0 gegen Inter, spielte den Ball perfekt in den Lauf von Moise Kean, der ins Zentrum zog und von der Strafraumkante abschloss. Pawel Dawidowicz fälschte noch unhaltbar ab, sodass Lorenzo Montipo im Hellas-Tor keinen Auftrag hatte.

In Minute 92 gab es aus Juventus-Sicht noch einen unschönen Höhepunkt: Alex Sandro wusste sich bei einem Angriff der Gastgeber nur per Notbremse zu helfen. Marco di Bello schickte den Brasilianer konsequenterweise mit glatt Rot vom Platz. Punkte sollte das allerdings keine mehr kosten.

Mit diesem Sieg springt Juventus vorübergehend auf Platz 3, könnte allerdings noch von Lazio kassiert werden, sollten diese ihr Heimspiel gegen AC Monza gewinnen. Hellas bleibt mit fünf Zählern am Tabellenende.

Der Endstand aus dem Stadio Marcantonio Bentegodi: Hellas Verona 0, Juventus 1.

 

Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel