Serie A: Meister Milan gewinnt nach hartem Kampf, Auftaktsieg für Atalanta

13. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am 1. Spieltag der Serie A standen schon einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Am frühen Samstagabend war Meister Milan im Einsatz, gleiches galt für Atalanta. 

Serie A: Milan und Atalanta gewinnen ihre Auftaktspiele

Im San Siro in Mailand wollte der Meister der letzten Saison gleich einmal ein Zeichen setzen. Doch die Saison für Milan begann alles andere als gut. Schon in der zweiten Minute kassierten die Rossoneri das 0:1. Im Anschluss an einen Eckball war es Rodrigo Becao, der den Ball noch verlängerte und in die lange Ecke köpfte. Aber Milan gab sich natürlich nach dem frühen Gegentor noch lange nicht geschlagen. Nach Ansicht der Videobilder gab es einen Elfmeter für die Rossoneri und Theo Hernandez verwandelte. Noch einmal fünf Minuten später war das Spiel schon gedreht. Über die rechte Seite kombinierte sich der Vorjahresmeister schön durch, eine Hereingabe fand Ante Rebic, der eiskalt vollstreckte. 



In der Folge dominierte der Gastgeber das Geschehen, hatte mehr Ballbesitz, aber die in der Vorsaison so stabile Abwehr wirkte mitunter schläfrig. Auch bei einer langen Flanke kurz vor dem Pausenpfiff, die Adam Masina dann einköpfte. Kurz nach der Halbzeit war Milan aber wieder in Führung. Brahim Diaz traf zum 3:2. Dieses Tor hatte nun endgültig zur Folge, dass die Partie in Richtung Milan kippte. Nach 68 Minuten erzielte Ante Rebic seinen Doppelpack, sorgte damit für die Vorentscheidung. Am Ende gewann der amtierende Meister mit 4:2. 

 Atalanta war bei Sampdoria zu Gast und erspielte sich wenig überraschend die ein oder andere Chance. Die Bergamasci haben im Sommer einige Veränderungen vorgenommen, aber wirkten durchaus gefestigt. Fast schon typisch für Atalanta. Das erste Tor der Saison erzielte mit Rafael Toloi ein Innenverteidiger aus dem Spiel heraus. Er vollendete einen schönen Angriff der Gäste in der 26. Minute. In der Folge spielte Atalanta nicht immer konsequent auf das zweite Tor, hielt die Balance aber sehr gut. In der Nachspielzeit machte der von Leipzig nach Bergamo gewechselte Ademola Lookman den Deckel drauf, erzielte das 0:2, was auch der Endstand war. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Die Ergebnisse im Überblick

AC Milan 4:2 Udinese Calcio 

Tore: 0:1 Becao (2.); 1:1 Hernandez (11., E.); 2:1 Rebic (15.); 2:2 Masina (45.+4); 3:2 Brahim Diaz (46.); 4:2 Rebic (68.)

Sampdoria 0:2 Atalanta

Tore: 0:1 Toloi (26.); 0:2 Lookman (90.+5)

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel