Serie A | Nächstes Ecken-Tor! Cuadrado macht es Calhanoglu nach

5. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Serie A lieferte über die gesamte Saison hinweg reichlich Spektakel. An diesem Spieltag fielen gleich zwei Tore durch direkt verwandelte Ecken von Hakan Calhanoglu sowie Juan Cuadrado.

Direkt verwandelte Ecken: Cuadrado kontert Calhanoglu

Der 16. Spieltag hatte es schon aufgrund zweier Spitzenspiele in sich. Atalanta bezwang am Samstagabend den bisherigen Spitzenreiter Napoli nach spektakulärem Spielverlauf (3:2). Zuvor hatte Inter beim 3:0-Auswärtserfolg wenig Mühe mit der AS Roma.

Das richtungsweisende Führungstor erzielte Hakan Calhanoglu (27), indem er einen Eckball auf den kurzen Pfosten platzierte und Schlussmann Rui Patricio (33) auf dem falschen Fuß erwischte. Eine ohne weiteren Ballkontakt im Tor landende Ecke gilt eigentlich als Rarität.

 

 

Doch nur einen Tag später tat es Juan Cuadrado (33) dem Edeltechniker der Nerazzurri gleich. Das Heimspiel gegen den CFC Genua war noch keine zehn Minuten alt, als er den Eckstoß von der linken Seite exzellent trat und über den überraschten Salvatore Sirigu (34) zur frühen 1:0-Führung in den Kasten beförderte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Damit übertraf der Kolumbianer wohl den bereits äußerst sehenswerten Einschuss von Calhanoglu. Die ohnehin schon höchst aufregende Serie-A-Spielzeit erlebte damit zwei weitere Höhepunkte, die im Saisonrückblick definitiv ihren Platz finden werden.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel