Tonali-Doppelpack! AC Milan biegt Rückstand bei Hellas Verona um

8. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die AC Milan wollte bei Hellas Verona die Tabellenführung in der Serie A zurückerobern, was durch einen überzeugenden 3:1-Erfolg auch gelang.

AC Milan antwortet auf Rückstand

Von Beginn an ergriffen die von zahlreichen Fans unterstützten Gäste die Initiative. Raphael Leao sowie Theo Hernández gaben erste Warnschüsse aus der Distanz ab. In der 14. Minute flankte Alexis Saelemakers zielgenau auf Rade Krunic, dessen Kopfball Lorenzo Montipo gekonnt über die Latte lenkte.

120 Sekunden später musste der Schlussmann hinter sich greifen, nachdem Sandro Tonali sich infolge eines langen Balls von Mike Maignan gegen Ivan Ilic durchsetzte und per Flachschuss vollendete.Dabei befand er sich allerdings einen Schritt im Abseits, was Schiedsrichter Daniele Doveri nach Rücksprache mit dem VAR erkannte. Der Treffer zählte daher nicht.

 

Die Rossoneri hielt den Druck weiter aufrecht. Die nächste Gelegenheit erfolgte umgehend: Davide Calabria scheiterte infolge eines gelungenen Doppelpasses mit Tonali am gut reagierenden Montipo. Auf der Gegenseite verfehlte Gianluca Caprari knapp (23.). Danach war wieder die AC Milan an der Reihe, Krunic setzte seinen Versuch aus 18 Metern etwas zu hoch an.

In der 35. Minute geriet sie jedoch in Bedrängnis. als Antonin Barak für Giovanni Simeone durchsteckte, der das Außennetz traf. Kurz darauf kombinierte Hellas erneut ansehnlich, Caprari schickte Darko Lazovic, der gefühlvoll auf den mühelos einköpfenden Davide Faraoni flankte – 1:0 (38.). Den Vorsprung nahmen die Hausherren aber nicht mit in die Pause, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit wackelte Leao seinen Gegenspieler Nicolo Castle aus, lief noch einige Meter weiter und bediente dann Tonali, der den Ball zum 1:1 über die Linie drückte.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Überlegende AC Milan legt nach

Nach dem Seitenwechsel trat Leao direkt erneut in Erscheinung, diesmal lief er Barak davon, legte wieder quer auf den aus kurzer Distanz ins leere Tor einnetzenden Tonali – 1:2 (50.). Die Rossoneri besaß im Anschluss die Kontrolle, musste sich aber weiterhin erheblicher Gegenwehr der Gialloblu aussetzen.

Dennoch gaben die Gäste in einer immer noch sehr intensiven Begegnung den nächsten Abschluss ab, Montipo wehrte in Minute 64 einen verdeckten Flachschuss von Leao aufs kurze Eck ab. Ansonsten hielt sich die Anzahl der Torszenen im Vergleich zum ersten Abschnitt doch deutlich in Grenzen.

Die Tabelle der Serie A

Hellas Verona zeigte sich sehr bemüht, fand aber selten ein Durchkommen. Auf der anderen Seite geriet Montipo bei einem Distanzschuss von Calabria in Schwierigkeiten (80.). Die anschließende Ecke brachte jedoch nichts ein. Für Klarheit sorgte die 86. Minute, Alessandro Florenzi zog nach überlegtem Doppelpass mit Junior Messias in den Strafraum und traf per Vollspann ins lange Eck – 1:3.

Den Vorsprung brachte die AC Milan souverän ins Ziel. Auf dem Weg zum Scudetto wartet mit Atalanta in einer Woche die nächste schwierige Aufgabe, während Hellas Verona sorgenfrei auf das Heimspiel gegen Torino blickt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel