Serie A | Inter Mailand will den umworbenen Škriniar langfristig binden

7. April 2022 | News | BY Florian Weber

News | Milan Škriniar ist ein Garant für die defensive Stabilität von Inter Mailand. Der Verteidiger wird von einigen europäischen Top-Klubs begehrt, Inter will aber alles dafür tun, den Slowaken langfristig zu binden und von einer Vertragsverlagerung zu überzeugen.

Milan Škriniar einer der Lieblinge von Inters Präsident Zhang

Milan Škriniar (27) wird von zahlreichen europäischen Top-Klubs umworben. Die italienische „Gazetta“ berichtet über konkretes Interesse von Manchester United und den Tottenham Hotspurs. Inter Mailand will den Verteidiger, dessen Vertrag bei den Italienern im Sommer 2023 ausläuft, unbedingt halten. Dazu laufen gerade die Verhandlungen zwischen Verein und Spieler. Der Plan von Inter Mailand ist eine Vertragsverlängerung bis 2026.



Die Entscheidung über einer Verlängerung soll am Ende der laufenden Saison fallen. Die Verantwortlichen von Inter sind, berichtet die „Gazetta“, sehr positiv gestimmt: Škriniar habe in der Vergangenheit keine Pläne verlauten lassen, den Verein verlassen zu wollen. Zudem sei der Verein bereit, das Gehalt des Spielers aufzustocken und den zahlungskräftigen Klubs damit Paroli zu bieten. In dem Bericht heißt es außerdem, der Klubpräsident Steven Zhang (30) sei ein großer Fan von Škriniar und wolle ihn unbedingt halten.

Škriniar absolvierte alle acht Champions-League-Partien des Vereins und stand in der der Serie A 27 Mal auf dem Platz. Dabei erzielte er drei Tore.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)