Serie A | Jonathan Ikonè reist zur Vertragsunterzeichnung nach Florenz

23. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Jonathan Ikonè steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A. Er wird künftig die AC Florenz verstärken. Der Medizincheck steht noch aus und die Vertragsunterzeichnung unmittelbar bevor.

AC Florenz: Die Unterschrift von Jonathan Ikonè steht bevor

Jonathan Ikonè (23) wird im Laufe des Tages in Florenz erwartet. Der Franzose steht unmittelbar vor einem Wechsel zur AC Florenz in die Serie A, berichtet „Sky Sport Italia„. Der Plan: Ikonè soll erst den Medizincheck absolvieren und anschließend den bereits ausgehandelten Vertrag unterzeichnen. Dem Bericht zufolge erhält der OSC Lille 14 Millionen Euro plus eine Million an Bonuszahlungen sowie 15 % auf zukünftige Verkäufe.

Mehr Informationen zur Serie A

Mit 24 Einsätzen in der Ligue 1 und in den Pokalwettbewerben war Ikonè in der ersten Saisonhälfte mit zwei Toren und zwei Torvorlagen ein wichtiger Spieler im System von Lille. Ebenfalls debütierte er bereits in der Frankreichs Nationalmannschaft. In vier Spielen erzielte er ein Tor im blauen Dress.



Der Franzose ist ein extrem schneller Spieler und versiert im Dribbling. In der Jugend von Paris Saint-Germain kam er hauptsächlich auf der rechten offensiven Außenbahn zum Einsatz, bei Lille wurde er allerdings ebenfalls als flexibler Wingback eingesetzt.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)