Serie A: Juventus im Stadtderby mit Unentschieden gegen den FC Torino

18. Februar 2022 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der Serie A haben sich Juventus und der FC Torino im Stadtderby mit einem 1:1(1:0)-Unentschieden getrennt. Den Führungstreffer von Matthijs de Ligt glich Andrea Belotti aus.

Serie A: de Ligt köpft Juventus gegen den FC Torino früh in Führung

Am Freitagabend trennten sich Juventus und der FC Torino mit einem 1:1(1:0)-Unentschieden. Matthijs de Ligt sorgte mit einem Kopfballtreffer (13.) früh für die Führung der Gastgeber, die Andrea Belotti (62.) nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte.

Die erste Chance hatten die Gäste des FC Torino, ein Schuss von Mondragora hielt Szczesny allerdings fest. Auf der Gegenseite kam Rabiot für Juventus zum Abschluss, setzte den Ball aber neben das Tor (11.). Besser machte es kurze Zeit später Matthijs de Ligt. Nach einer Ecke von Juan Cuadrado köpfte der Niederländer zur Führung für die Heimmannschaft ein (13.). Juve war danach besser und hatte durch Paulo Dybala die Möglichkeit zum 2:0, seinen zu zentralen Schuss konnte Milinkovic-Savic allerdings halten (23.).

Danach entwickelte sich ein Spiel ohne wirkliche Tormöglichkeiten. Stattdessen kam es zu vielen kleineren Fouls, die keinen Spielfluss zuließen und eine zerfahrene Partie zur Folge hatten. Letztendlich ging es also mit dem 1:0 aus der 13. Minute in die Halbzeitpause.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Zweite Halbzeit: Belotti gleicht für den FC Torino gegen Juventus aus

In der zweiten Hälfte erhöhten die in Rückstand liegenden Gäste den Druck. Bei einem erneuten Abschluss von Mondragora blieb Szczesny allerdings erneut Sieger (49.). Andrea Belotti machte es daraufhin besser. Der Stürmer des FC Torino kam nach einer Hereingabe von Brekalo an den Ball und beförderte diesen zum 1:1-Ausgleich ins Tor von Juventus (62.).

In der Folge hatte der auffällige Mondragora die nächste Schusschance (65.). Wenn das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt für eine Mannschaft eher als glücklich anzusehen war, dann mittlerweile für Gastgeber Juventus. In der Schlussphase kam es allerdings zu keinen gefährlichen Chancen und damit auch zu keinem Siegtreffer mehr. Juventus verbleibt in der Serie A damit auf Tabellenplatz vier, der FC Torino auf dem Rang zehn.

 (Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel