Serie A : Napoli siegt auch gegen Udinese weiter

12. November 2022 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der Serie A konnte die SSC Napoli am Samstag mit 3:2 (2:0) gegen Udinese Calcio gewinnen. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Victor Osimhen, Piotr Zielinski und Eljif Elmas, ehe die eingewechselten Nestorovski und Samardzic für Udinese verkürzten.

Serie A: Napoli feiert Heimsieg gegen Udinese Calcio

Die SSC Napoli hat in der italienischen Serie A mit einem 3:2(2:0)-Sieg im Heimspiel gegen Udinese Calcio den elften Sieg in Folge in der Liga einfahren können. Victor Osimhen (15.), Piotr Zielinski (31.) und Eljif Elmas (58.) stellten die Weichen früh auf Sieg. In der zweiten Halbzeit kam Udinese allerdings durch zwei Einwechselspieler noch einmal heran, die eingewechselten Ilija Nestorovski (79.) und Lazar Samardzic (82.) verkürzten und sorgten in den Schlussminuten noch einmal für Spannung.



Es waren noch keine 15 Minuten gespielt, da griffen die Gastgeber über die linke Seite an. Elmas flankte den Ball in den Strafraum, wo Victor Osimhen zur Führung einköpfte (15.). Osimhen war es auch, der eine gute Viertelstunde später den Ball nach vorne trieb und mit der Hacke auf Lozano ablegte. Dieser bediente den am halblinks am Strafraumrand stehenden Zielinski, der den Ball sehenswert zum 2:0 in die lange Ecke schlenzte (31.). Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Zweite Halbzeit: Napoli mit der vermeintlichen Vorentscheidung, Udinese kommt noch einmal ran

Das gleiche Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Etwas über zehn Minuten nach Wiederanpfiff spielte Anguissa links raus auf Elmas, dieser zog in den gegnerischen Strafraum, ließ mit einem Haken Bijol aussteigen und traf zum 3:0 (58.). Das Spiel schien entschieden, bei Udinese kamen allerdings Samardzic für Arslan (56.) und später auch noch Nestorovski für Beto (71.) in die Partie. In umgekehrter Reihenfolge, also erst Nestorovski (79.) und dann Samardzic (82.) sorgten die Einwechselspieler dafür, dass das Ergebnis zunächst auf 3:1 und dann auf 3:2 gestellt wurde.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Nestorovski traf per Direktabnahme nach Brustablage von Success, Samardzic eroberte den Ball eigenständig von Kim und brachte ihn das aus gut 20 Metern im Tor unter. Das erhöhte die Spannung für die letzten zehn Minuten wesentlich. Letztendlich reichte Udinese allerdings auch die sechsminütige Nachspielzeit nicht mehr, um noch zu einem Punktgewinn  zu kommen. Durch Napolis Sieg bleiben die Gastgeber souveräner Tabellenführer, die Gäste rangieren weiter auf dem achten Platz.

Aufstellungen:

Napoli: Meret – Di Lorenzo, Kim, Jesus, Olivera – Anguissa, Lobotka, Zielinski – Lozano, Osimhen, Elmas

Udinese: Silvestri – Perez, Bijol, Ebosse – Ehizibue, Arslan (56. Samardzic), Walace, Lovric, Pereyra – Beto (71. Nestorovski), Deulofeu (26. Success)

Tore: 1:0 Osimhen (15.), 2:0 Zielinski (31.), 3:0 Elmas (58.), 3:1 Nestorovski (79.), 3:2 Samardzic (82.).

(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel