Bestätigt: Lazio holt Felipe Anderson von West Ham zurück

16. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte Felipe Anderson für rund 38 Millionen Euro von Lazio zu West Ham United. Nun kehrt der Brasilianer wieder zurück zu den Laziali – für eine niedrige einstellige Millionensumme. 

Lazio holt Felipe Anderson zurück

In den letzten Tagen deutete es sich bereits an, jetzt ist es perfekt: Felipe Anderson (28) verlässt West Ham United nach drei Jahren und kehrt zu Ex-Verein Lazio zurück. Der Brasilianer, der in der Vorsaison an den FC Porto verliehen war, wechselt auf permanenter Basis zurück nach Rom. In der Premier League konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, wenngleich er es immerhin auf 18 Torbeteiligungen in 63 Spielen brachte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der brasilianische Offensivspieler unterschrieb bei seiner Rückkehr einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Nach einer erfolglosen Leihe zum FC Porto will der 28-Jährige nun bei Lazio wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.