Gianluigi Buffon vor Rückkehr zu Parma Calcio!

13. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Gianluigi Buffon könnte seine lange Karriere noch weiterführen. Der Torhüter, dessen Vertrag bei Juventus im Sommer ausläuft, steht vor einem Wechsel zu Parma Calcio. 

Zieht es Buffon wieder zu Parma Calcio?

Gianluigi Buffon (43) kann einfach nicht loslassen. Der Torhüter will seine Karriere offensichtlich noch immer nicht beenden. Mit 43 Jahren könnte es ihn zurück nach Parma ziehen, wie Sky Italia berichtet. Von 1994 bis 2001 spielte er bereits für Parma, ehe der große Klub Juventus Turin lockte. Derzeit befindet sich Buffon in Gesprächen mit dem Klub, ein Zweijahresvertrag liegt dem Torhüter vor. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge hat Buffon auch Angebote von Besiktas oder dem FC Barcelona vorliegen, doch die Rückkehr zu seinem Ex-Klub reizt den erfahrenen Torhüter mehr. Parma stieg in der letzten Saison aus der Serie A ab und will versuchen, direkt wieder in die höchste italienische Spielklasse aufzusteigen. Mit einem Rückhalt und erfahrenen Führungsspieler wie Buffon soll das gelingen. Eine Vertragsunterschrift in den kommenden Tagen ist durchaus denkbar.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.