Gianluigi Buffon vor Rückkehr zu Parma Calcio!

Serie A

News | Gianluigi Buffon könnte seine lange Karriere noch weiterführen. Der Torhüter, dessen Vertrag bei Juventus im Sommer ausläuft, steht vor einem Wechsel zu Parma Calcio. 

Zieht es Buffon wieder zu Parma Calcio?

Gianluigi Buffon (43) kann einfach nicht loslassen. Der Torhüter will seine Karriere offensichtlich noch immer nicht beenden. Mit 43 Jahren könnte es ihn zurück nach Parma ziehen, wie Sky Italia berichtet. Von 1994 bis 2001 spielte er bereits für Parma, ehe der große Klub Juventus Turin lockte. Derzeit befindet sich Buffon in Gesprächen mit dem Klub, ein Zweijahresvertrag liegt dem Torhüter vor. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge hat Buffon auch Angebote von Besiktas oder dem FC Barcelona vorliegen, doch die Rückkehr zu seinem Ex-Klub reizt den erfahrenen Torhüter mehr. Parma stieg in der letzten Saison aus der Serie A ab und will versuchen, direkt wieder in die höchste italienische Spielklasse aufzusteigen. Mit einem Rückhalt und erfahrenen Führungsspieler wie Buffon soll das gelingen. Eine Vertragsunterschrift in den kommenden Tagen ist durchaus denkbar.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Nainggolan und Nández: Tauschdeal zwischen Inter und Cagliari?

Nainggolan und Nández: Tauschdeal zwischen Inter und Cagliari?

2. August 2021

News | Die Zeichen verdichten sich, dass Radja Nainggolan erneut für Cagliari Calcio auflaufen wird. Zudem könnte im Gegenzug Nahitan Nández zu Inter Mailand wechseln. Tauschdeal: Nández zu Inter, Nainggolan zu Cagliari? Radja Nainggolan (33) könnte schon bald wieder das Trikot von Cagliari Calcio tragen. Wie die Redaktion des italienische Transferexperten di Marzio berichtet, will […]

Juventus intensiviert Gespräche über Pjanic-Rückkehr

Juventus intensiviert Gespräche über Pjanic-Rückkehr

1. August 2021

News | Viele Spieler dürften den FC Barcelona in diesem Sommer noch verlassen. Zu diesen Spielern zählt auch Miralem Pjanic, der seit geraumer Zeit mit einer Rückkehr zu Juventus in Verbindung gebracht wird.  Juventus: Gespräche über Rückkehr von Pjanic laufen Von 2016-2020 spielte Miralem Pjanic (mittlerweile 31) für Juventus Turin. Anschließend folgte der Wechsel zum […]


'' + self.location.search