Inter | Brozovic-Backup gesucht: Das sind die Kandidaten

19. April 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Wie Trainer Simone Inzaghi bestätigte, schaut sich Inter nach einem Backup für Marcelo Brozovic um. Die Gazzetta hat nun sechs Kandidaten vorgestellt, die den Spielmacher entlasten könnten.

Kandidat 1: Leandro Paredes (27, PSG)

Der Mittelfeld-Stratege hat bei PSG nur noch ein Jahr Vertrag, dürfte für eine Summe von etwa 15 Millionen Euro im Sommer gehen. Neben der Rolle als Mittelfeld-Stratege, in der Paredes Marcelo Brozovic (29) entlasten würde, kann der Argentinier notfalls auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Allerdings wird der 27-Jährige nicht zu Inter wechseln, um als Bankdrücker zu enden. Die „Nerazzurri“ müssten bei Interesse also mit ausreichend Einsatzzeit locken.

Kandidat 2: Jordan Veretout (29, Roma)

Der Franzose ist ein zweikampfstarker und dynamischer Sechster, bringt aber auch Qualitäten als Spielmacher mit. Sein Marktwert liegt bei etwa 20 Millionen Euro. Viel mehr als das müsste Inter wahrscheinlich auch nicht hinblättern, denn: Vereteout ist unzufrieden bei der AS Rom, hat unter Trainer Jose Mourinho (59) intern an Renommee verloren. Eine Vertragsverlängerung über den Sommer 2024 hinaus hat er zudem abgelehnt.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Kandidat 3: Morten Hjulmand (22, Lecce)

Hjulmand spielt eine starke Saison in der Serie B, wird mit US Lecce wohl ins italienische Oberhaus aufsteigen. Gegenüber Spielern wie Paredes und Veretout wäre Hjulmand aufgrund des Alters die perspektivisch sinnvollere Lösung. Der Däne ist physisch stark, fungiert als Abräumer vor der Abwehrkette, bringt aber auch spielerische Qualitäten mit.

Kandidat 4: Boubacar Kamara (22, OM)

Der Vertrag des 22-Jährigen wird im Sommer auslaufen. Aktuell befindet sich Kamara bei vielen großen Vereinen auf dem Wunschzettel, wobei Atletico Madrid die Nase vorne haben dürfte. Ob Inter eine Chance hat, wird neben dem Gehalt auch an der Perspektive liegen, die man dem jungen Mittelfeld-Regisseur aufzeigt.

Kandidat 5: Gonzalo Villar (24, Getafe)

Momentan ist Villar von der Roma an Getafe verliehen, kämpft dort um einen Platz. Da er in der italienischen Hauptstadt wohl keine Chance haben wird, sich unter Mourinho durchzusetzen, sind die Römer durchaus bereit, über einen Transfer zu verhandeln. Der Spielmacher würde einen guten Mix aus Talent und Erfahrung mitbringen, kennt zudem die Serie A.

Kandidat 6: Lucien Agoumé (20, Stade Brest)

Bei Stade Brest ist der junge Franzose ein wichtiger Teil der Mannschaft, spielt bereits seine dritte volle Saison als Stammspieler. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, demnach ist er ablösefrei zu haben. Ähnlich wie bei den anderen jungen Spielern, wird auch bei Agoumé vieles davon abhängen, welche Perspektive man ihm bietet.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel