Juventus bindet Youngster Iling-Junior

19. Dezember 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Juventus befindet sich in einer schwierigen sportlichen Situation. Hoffnung macht die neue Generation um Samuel Iling-Junior.

Iling-Junior – Vertrag bis 2025

Platz drei in der Serie A, zehn Punkte Rückstand auf die SSC Napoli. Hinzukommen finanzielle Schwierigkeiten und Diskrepanzen in der sportlichen Leitung. Es gab schon einmal bessere Zeiten für Juventus, doch ironischerweise ist die Jugend bei der „alten Dame“ der große Hoffnungsschimmer.

Mit Matias Soule, Fabio Miretti und Nicolo Fagioli gibt es mehrere hochveranlagte Talente im Kader. Der vierte im Bund, Samuel Iling-Junior (19), erhielt nun einen Profivertrag und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

 



 

Nach starken Leistungen in der Reserve erhielt der Engländer das Vertrauen im Profiteam und zahlte es mit zwei Torbeteiligungen – unter anderem in der Champions League gegen Benfica – direkt zurück. Sein Marktwert steigerte er laut „transfermarkt.de“ auf 3,5 Millionen Euro. Nun folgte sein erster Profivertrag.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel