Juventus: Der Stand bei den auslaufenden Verträgen

25. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Neben dem Vertrag von Paulo Dybala laufen bei Juventus Turin vier weitere Kontrakte am Saisonende aus. 

Juventus – Geht Bernardeschi?

Die gescheiterten Vertragsverhandlungen zwischen Juventus und Paulo Dybala (28) zeigten Signalwirkung. Der finanziell gebeutelte Klub strebt eine Restrukturierung des Gehaltsetats an. Dicke Verträge für Leistungsträger sollen die Ausnahme bleiben und Spieler, die nicht bereit sind für kleineres Honorar zu spielen, dürfen gehen.

Die Situation von Federico Bernardeschi (28) ist ein Beispiel für die Modernisierungspläne. Der italienische Flügelspieler ist im Normalfall Stammspieler, aber nicht unersetzbar. Aktuell verdient er rund vier Millionen Euro netto, eine Gehaltserhöhung wird er laut der „Gazzetta dello sport“ definitiv nicht bekommen.

Auch bei Juan Cuadrado (33), Mattia de Sciglio (29) und Mattia Perrin (29) sieht die Situation ähnlich aus. Sollte jeder bereit sein auch für niedrigere Bezüge zu spielen, steht einer Verlängerung nichts im Wege. Bei höheren Gehaltsforderungen dürfen sie sich jedoch einen neuen Verein suchen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.