Meister auf dem Sofa: Inter gewinnt den Scudetto dank Atalanta-Patzer!

2. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach neun Jahren in Folge mit Juventus Turin als Meister in der italienischen Serie A haben sich die Machtverhältnisse geändert. Schon früh kristallisierte sich heraus, dass der Titel wahrscheinlich nach Mailand gehen würde. Nun hat es Inter geschafft. 

Atalanta patzt: Inter feiert den Titel in der Serie A

Zunächst hatte Milan in der ersten Saisonphase die Nase vorn. Inter spielte über die gesamte Saison aber konstanter als der Stadtrivale und setzte sich in den letzten Wochen immer weiter ab. Noch am Samstag schlugen die Nerazzurri den FC Crotone mit 2:0. Das bedeutete, dass Inter den Meistertitel fix haben würde, sofern Atalanta nicht bei Sassuolo gewinnt.

 

Das Spiel der Bergamaschi im Mapei-Stadium war allerdings enorm unterhaltsam. Zunächst flog Atalanta-Torhüter Pierluigi Gollini vom Feld, später brachte Robin Gosens die Gäste in Führung. Domenico Berardi glich per Elfmeter aus, ehe auch Sassuolo einen Platzverweis zu verzeichnen hatte. Den folgenden Elfmeter verschoss Luis Muriel für die Gäste. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1 und Inter ist uneinholbar vorne.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Vier Spieltage vor dem Ende der Serie A hat der Klub aus Mailand jetzt 13 Punkte Vorsprung auf Atalanta. Damit ist der Gewinn des Scudetto in trockenen Tüchern. Erstmals seit 2010 konnte der Klub die Meisterschaft gewinnen, damals stand noch Trainer Jose Mourinho an der Seitenlinie.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel