Kuriosität bei AS Rom gegen Neapel: Beide Trainer mit Platzverweisen

24. Oktober 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die AS Roma und die SSC Neapel trennten sich im Topspiel der Serie A Remis. Beim 0:0 war auf dem Feld nicht allzu viel los, allerdings an der Seitenlinie. 

Beide Trainer sehen die rote Karte bei Roma vs. Neapel

José Mourinho (58) und Luciano Spalletti (62) haben eines gemeinsam. Sie sind beide sehr emotionale Trainer, die an der Seitenlinie von Beginn an Vollgas geben. Im Rahmen eines emotionalen Spiels zwischen der Roma und Neapel standen beide Trainer besonders im Fokus.



Im Verlauf der zweiten Halbzeit schimpfte der Portugiese in Diensten der Giallorossi zu laut und zu intensiv, sah vom Schiedsrichter der Partie rund zehn Minuten vor dem Ende die gelb-rote Karte. Mourinho musste den Innenraum verlassen und fortan coachte sein Co-Trainer für die restliche Spielzeit. Am 0:0 änderte sich nichts mehr, doch auch Gäste-Coach Spalletti flog noch vom Feld.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Und das nach dem Spiel. Er quittierte die Leistung der Schiedsrichter – so nahmen es zumindest die Unparteiischen wahr – mit höhnischem Beifall. Es folgte die rote Karte, auch der 62-Jährige wird seinem Team also sehr wahrscheinlich fehlen. Zumindest über diese Entscheidung lässt sich diskutieren.

 (Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.