Roundup: Lautaro-Viererpack in 30 Minuten! – Schlagabtausch in Monaco, Baskenderby mit klarem Sieger

30. September 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

Der Samstagabend hatte nicht nur das Spitzenspiel zwischen Leipzig und Bayern parat, auch in den internationalen Ligen ging es heiß her. Während Lautaro Martinez Inter mit einem Viererpack im Alleingang zum Sieg führte, fand auch das Baskenderby in La Liga einen klaren Sieger. Heiß her ging es derweil in Monaco.

Lautaro-Kunststück und ein effizientes Real Sociedad

Eigentlich war es kein gutes Gastspiel von Inter bei der abstiegsbedrohten US Salernitana. Die Nerazzurri waren die tonangebende Mannschaft, ließen aber jegliche Kreativität vermissen. Einzig bei Lautaro Martinez schien der Stachel nach der ersten Saisonniederlage gegen Sassuolo (1:2) tief zu sitzen. Nach seiner Einwechslung in Minute 55 trug sich der Argentinier als vierfacher Torschütze ein – und das binnen nichtmal einer halben Stunde. Seine Treffer in Minute 62, 77, 85 und 88 besorgten Inter einen klaren Auswärtssieg und die erneute Tabellenführung vor dem Stadtrivalen.



Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch das Baskenderby in San Sebastian fand einen klaren Sieger: Real Sociedad gewann mit 3:0 gegen den Athletic Club aus Bilbao. Dabei war das Spiel entgegen dem, was am Ende auf der Anzeigetafel stand, recht ausgeglichen. Bei gleichen Ballbesitzwerten hatte der Gast aus Bilbao sogar 18 Torschüsse und damit zehn mehr als der Erzrivale. Von diesen Schüssen gingen allerdings nur drei auf das gegnerische Gehäuse. Während Athletic also die Präzision vermissen ließ, zeigte sich La Real äußerst effektiv und nutzte seine Möglichkeiten. Die Tore von Robin Le Normand (30.), Shootingstar Takefusa Kubo (48.) und Mikel Oyarzabal (66.) machten schließlich den Unterschied und Sorten für eine klare Angelegenheit.

Heiß und torreich her ging es derweil in Monaco, wo die AS mit 3:2 Olympique Marseille besiegte. Insbesondere in der ersten halben Stunde lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Von den Gästen nach nichtmal 60 Sekunden angeleitet, stand es nach 23 Minuten bereits 2:2. Die Hausherren machten eigentlich kein gutes Spiel, boten dem Gegner durch individuelle Fehler immer wieder etwas an. OM jedoch – heute erstmals unter der Leitung des neuen Cheftrainers Gennaro Gattuso – konnte kein Kapital daraus schlagen und bleibt im vierten Ligaspiel in Serie ohne Dreier.

Ergebnisse und Torschützen im Überblick

Salernitana – Inter 0:4 (0:0)

Tore: 0:1 Lautaro Martinez (62.), 0:2 Lautaro Martinez (77.), 0:3 Lautaro Martinez (85.), 0:4 Lautaro Martinez (88.)

Real Sociedad – Athletic Club 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Robin Le Normand (30.), 2:0 Takefusa Kubo  (48.), 3:0 Mikel Oyarzabal (66.)

AS Monaco – Olympique Marseille 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Iliman Ndiaye (1.), 1:1 Maghnes Akliouche (8.), 1:2 Samuel Gigot (18.), 2:2

Folarin Balogun (23.), 3:2 Maghnes Akliouche (52.)

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel