Serie A: Meister Inter feiert Sieg bei Hellas Verona – Correa mit Doppelpack

27. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Am zweiten Spieltag der neuen Saison in der Serie A musste Meister Inter auswärts bei Hellas Verona ran. Am Ende gewann Inter mit 3:1, nachdem der Meister zur Pause noch mit 0:1 in Rückstand lag. 

Inter tut sich schwer, gewinnt aber gegen Hellas

Hellas Verona hatte gegen Inter einiges vor. Der Gastgeber wollte dem amtierenden Meister ein Bein stellen und unternahm auch die entsprechenden Schritte. Inter wurde in jedem Zweikampf sehr hart angegangen und Hellas versuchte, den Spielfluss zu zerstören. Schon nach 15 Minuten durften die Gastgeber erstmals jubeln. Ivan Ilic brachte Hellas in Führung und das war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdient. Hellas kaufte Inter den Schneid ab und schaffte es, die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Inter fand aber sukzessive in die Partie. Vor allem Lautaro Martinez war sehr motiviert und wollte jeden Angriff an sich reißen. Der Argentinier im Sturm der Nerazzurri war der auffälligste Spieler auf dem Feld.

Dennoch gelang es auch Lautaro nicht, in der ersten Halbzeit noch für den Ausgleich zu sorgen. Hellas verteidigte sehr gut, Inter musste viel Aufwand betreiben, um Torchancen zu erhalten. Direkt nach der Halbzeit war es eben jener Angreifer, der maßgeblichen Anteil am Aufschwung von Inter hatte. Lautaro Martinez drückte den Ball nämlich zum 1:1 über die Linie. Inter hatte in der Folge einige Abschlüsse und wurde vor allem fußballerisch immer besser. Eine großen Auftritt hatte später Joaquin Correa, der neu von Lazio kam und Trainer Simeone bereits kennt.

Correa war es, der nach einem schönen Angriff den Treffer zum 2:1 für Inter erzielte. Damit hatte der neue Spieler für die Nerazzurri noch nicht genug, denn in der Nachspielzeit drehte Correa kurz auf, schloss mit dem linken Fuß ideal ab und schoss den Ball in die rechte untere Ecke. Die Folge: Inter führte nun mit 3:1 und brachte dieses Ergebnis auch über die Zeit. Der Meister startete also mit sechs Punkten in die neue Saison.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.