AC Milan: Werben um Hakim Ziyech wird intensiver

28. November 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Milan würde sich gerne im Winter verstärken und die eigene Offensive noch breiter aufstellen. Dazu braucht es aber einen passenden Spieler für die Rossoneri. Ein solcher könnte Hakim Ziyech sein. 

Ziyech im Winter zu Milan?

Beim FC Chelsea spielt Hakim Ziyech (29) derzeit keine allzu große Rolle, für Marokko glänzt er bei der WM 2022 durchaus. Die Zukunft des Offensivspielers, der seinerzeit von Ajax zu den Blues wechselte, ist ungewiss. Chelsea hoffte im Sommer bei einem Abgang noch auf 40 Millionen Euro, mittlerweile hat sich diese Hoffnung aber in Luft aufgelöst. Interessenten gibt es jedenfalls, vor allem Milan will den Spieler verpflichten. Laut der Gazzetta dello Sport scheint ein Deal im Winter durchaus vorstellbar.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Allerdings müssen noch die Rahmenbedingungen geklärt werden. Die Rossoneri sind zwar gewillt, den Kader zu verstärken, aber zu viel Geld soll auch nicht ausgegeben werden. Eine Leihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit, ein Gesamtvolumen von 15 bis 20 Millionen Euro schwebt dem Klub vor. Ob Chelsea dort mitspielt, bleibt fraglich, denn eine erfolgreiche Leihe über ein halbes Jahr könnte den Wert des Spielers wieder steigern.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.