Lazio ein Konkurrent für Juventus bei Givoanni Simeone

10. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Giovanni Simeone hat in der Serie A eine gute Saison 2021/22 hinter sich. Der argentinische Stürmer und Sohn von Trainer Diego Simeone könnte zu einem Topklub in der Serie A wechseln. 

Giovanni Simeone ein Kandidat bei Lazio

Mit 17 Toren und sechs Torvorlagen hat Giovanni Simeone (26) eine sehr gute Saison in der Serie A hinter sich. Der Spieler war von Cagliari an Hellas Verona verliehen, im Sommer sollen aber Topklubs Interesse anmelden. In den letzten Tagen gab es bereits das Gerücht, dass Juventus den Spieler im Visier hat. Laut Sky Italia soll aber auch Lazio Interesse haben.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Hellas verfügt über eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro, der Spieler dürfte anschließend aber mehr Geld einbringen, wenn er verkauft wird. Simeone hat den Vorteil, auch als zweite Spitze oder hängend agieren zu können. Das würde also nicht bedeuten, dass er der alleinige Backup für Ciro Immobile (32) wird. Dennoch befindet sich ein möglicher Transfer noch im Anfangsstadium.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.