Skriniar-Abgang immer wahrscheinlicher – wer ersetzt ihn?

25. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Milan Skriniar wird Inter Mailand im kommenden Jahr höchstwahrscheinlich verlassen. Die Nerazzuri sind derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für den Abwehrchef.

Drei Kandidaten als Ersatz für Skriniar

Ein Abgang von Milan Skriniar (28) von Inter Mailand wird mit zunehmender Zeit immer wahrscheinlicher. Der Abwehrchef, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird Gerüchten zufolge sehr wahrscheinlich in der kommenden Saison für Paris St. Germain auflaufen. Die Veranwortlichen des italienischen Meister von 2021 sondieren derzeit den Transfermarkt nach möglichen Alternativen für den Slowaken. Wie die Gazetta dello Sport berichtet, stehen neben Favorit Merih Demiral (25) noch Inigo Martinez (31) von Athletic Bilbao und Oumar Solet (23) von RB Salzburg auf der Liste.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Demiral soll zwar der klare Favorit sein, doch bereits im Januar scheiterten die Verhandlungen zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo. Atalante verlangt 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger, an dem auch Nottingham Forest interessiert sein soll. Für den Salzburger Oumar Solet würden 15 Millionen Euro fällig werden. Der Innenverteidiger gilt als physisch stark und entwicklungsfähig und wäre damit der perfekte Skriniar-Ersatz. Ein Transfer von Inigo Martinez scheint derzeit unwahrscheinlich, das sich der 31-Jährige wohl mit dem FC Barcelona über einen Transfer einig ist.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.