AS Roma will mit Smalling verlängern – noch kein Durchbruch in den Gesprächen

9. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Chris Smalling hat sich bei der Roma hervorragend eingelebt, ist ein wichtiger Bestandteil im Kader. Aber sein Vertrag endet im Sommer 2023, ab Januar dürfte er mit anderen Klubs verhandeln. 

Smalling: Vertragsgesrpäche gehen in die entscheidende Phase

Im Sommer 2019 wechselte Chris Smalling (33) zunächst auf Leihbasis von Manchester United zur Roma. Der englische Verteidiger wurde anschließend fest verpflichtet. 21 Pflichtspiele absolvierte er in der laufenden Saison. Kein Wunder also, dass die Giallorossi den Engländer gerne behalten würden. Laut Sky Italia liegt schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. 



Allerdings: Die Vorstellungen beider Verhandlungspartner gehen etwas auseinander. Noch gab es nämlich keinen Durchbruch in den Gesprächen, was bedeutet, dass eine Übereinkunft noch in der Schwebe ist. Eine Entscheidung seitens des Spielers selbst ist noch nicht gefallen, währenddessen positionieren sich Inter und Juventus und haben sich über den Spieler informiert. Ab Anfang Januar könnten beide Klubs direkt mit der Spielerseite verhandeln. 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.