SSC Napoli | Folgt Januzaj auf Insigne?

24. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli liegt weiterhin aussichtsreich im Rennen um den Scudetto. Die Planungen für die neue Saison laufen aber bereits auf Hochtouren. Neben Adnan Januzaj sollen zwei weitere Akteure kommen.

SSC Napoli mit Matias Oliveira schon einig

Nur zwei Zähler trennen die SSC Napoli von der Spitze der Serie A. Die Chance auf den ersten Scudetto seit 32 Jahren ist durchaus vorhanden. Kaum noch zu nehmen ist die Qualifikation für die Champions League – gleichverbunden mit einer verbesserten Einnahmesituation.

Somit kann die Gli Azzurri im Sommer vermehrt Investitionen auf dem Transfermarkt tätigen. Ersetzt werden muss Lorenzo Insigne (30), den es in die MLS zum Toronto FC zieht. Ein Ersatz steht  nach Informationen der Gazzetta dello Sport schon bereit. Der flexible, aber längst nicht so torgefährliche Adnan Januzaj (27) soll ablösefrei von Real Sociedad nach Süditalien wechseln.

 

Darüber hinaus beschäftigt sich die SSC Napoli intensiv mit einem weiteren Akteur aus La Liga. Sie sei sich sogar bereits sowohl mit Mathías Oliveira (24) als auch dem FC Getafe einig. Der uruguayische Linksverteidiger werde für eine Leihgebühr von einer Millionen Euro für vorerst ein Jahr losgeeist. Anschließend gebe es eine Kaufverpflichtung von elf Millionen Euro, die durch mögliche Boni noch um drei Millionen Euro ansteigen kann. Dafür werde der Vertrag von Faouzi Ghoulam (30) nicht verlängert.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Ebenfalls nicht über den Sommer hinaus werde Axel Tuanzebe (24) dem aktuellen Serie-A-Drittplatzierten erhalten bleiben. Verletzungsbedingt absolvierte er erst zwei Pflichtspiele seit seiner Ankunft im Winter. Der ausgeliehene Innenverteidiger steht vor einer Rückkehr zu Manchester United.

Seine Position im Kader könnte Min-jae Kim (25) einnehmen. Napoli wolle die Gespräche mit Fenerbahce hinsichtlich eines Transfers aufnehmen. Die Verhandlungen könnten aufgrund der Ablöseforderungen, bis zu 15 Millionen Euro, kompliziert verlaufen. Zudem seien Vereine wie Lazio ebenfalls am Koreaner interessiert.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel