Bestätigt: Lorenzo Insigne wechselt im Sommer zum FC Toronto

8. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Lorenzo Insigne wurde in den letzten Wochen intensiv mit einem Wechsel nach Vertragsablauf in Verbindung gemacht. Der FC Toronto hatte Interesse und hat sich die Dienste des Italieners nun gesichert. 

Insigne wechselt zum FC Toronto

Der FC Toronto hat heute bestätigt, dass Lorenzo Insigne (30) im Sommer von der SSC Neapel zum MLS-Klub wechselt. Sein Vertrag bei den Partenopei läuft im Sommer aus, eine Vertragsverlängerung hatte der Offensivspieler zuletzt abgelehnt. Vor allem in Sachen Gehalt soll sich Insigne deutlich steigern, von bis zu zehn Millionen Euro jährlich ist die Rede.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2026, der Wechsel wird nach dem Saisonende in Italien vollzogen. „Lorenzo ist ein Offensivspieler von Weltklasse, der sich in der Blüte seiner Karriere befindet. Er war Europameister mit Italien und hat während seiner Vereinskarriere mit Napoli auf den größten Bühnen gespielt. Lorenzo hat das Talent, Spiele zu verändern. Er spielt das Spiel mit Freude und Leidenschaft, und unsere Fans und Anhänger werden es lieben, ihn in unserer Mannschaft zu sehen“, so Bill Manning, Präsident des FC Toronto.

(Photo by Stefano Guidi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.