SSC Napoli | Keeper Meret soll langfristig bleiben

27. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alex Meret konnte sich bei der SSC Napoli noch nicht als Nummer eins etablieren, spielt in den Plänen aber weiter eine wichtige Rolle.

SSC Napoli: Meret vor Verlängerung bis 2027

Nach zwei Spielzeiten Abstinenz wird die SSC Napoli wieder in der Champions League antreten. Die Kaderplanung läuft auf Hochtpuren, auch auf der Torwartposition. Alex Meret (25), der sich seit seiner Ankunft im Sommer 2018 die Rolle des Stammtorhüters nicht sichern konnte, soll langfristig gebunden werden.

Die Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags rückt immer näher, wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtete. Am vergangenen Freitag sei eine Einigung erzielt worden. Es fehlen nur noch letzte Details, bis der Italiener das Papier unterzeichne.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der im Duell mit David Ospina (33), dessen am 30. Juni endender Kontrakt noch nicht ausgeweitet wurde, oftmals das Nachsehen habende Meret würde bis 2027 bleiben. In der vergangenen Saison absolvierte er insgesamt 15 Pflichtspiele, rund die Hälfte in der Europa League.

Die SSC Napoli glaube weiter fest an seien Qualitäten. Sie eiste den auch schon für die italienische Nationalmannschaft auflaufenden Schlussmann einst für 26 Millionen Euro von Udinese Calcio aus und wolle ihm in Zukunft mehr Vertrauen schenken.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel