Nach Koulibaly-Abgang: SSC Napoli vor Verpflichtung von Östigard

16. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli ließ Abwehrchef Kalidou Koulibaly in Richtung Chelsea ziehen. Nach seinem Verkauf soll nun Leo Östigard die freigewordene Stelle einnehmen.

Östigard: SSC Napoli einigt sich mit Brighton

Kalidou Koulibaly (31) organisierte in den vergangenen Spielzeiten auf enorm hohen Niveau die Defensive der SSC Napoli. Nun schloss er sich für fast 40 Millionen Euro Ablöse dem FC Chelsea an. Einen Teil der Ablöse wird der Serie-A-Dritte in Leo Östigard (22) investieren, wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtete.

Der zuletzt für den CFC Genua auflaufende, aber bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag stehende Innenverteidiger komme für fünf Millionen Euro Ablöse, zuzüglich drei Millionen Euro Bonuszahlungen und einer Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf. Der Norweger habe bereits dem Medizincheck erledigt und sei bereit, den Vertrag zu unterschreiben.

Am morgigen Sonntag werde Östigard ins Trainingslager der SSC Napoli reisen und bei zeitiger Ankunft eine leichte Einheit absolvieren. Er bringt ein gutes Stellungsspiel mit, ist in der Lage, vorwärts zu verteidigen und besitzt noch Luft nach oben, sodass Trainer Luciano Spalletti (63) Freude an der Zusammenarbeit haben könnte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.