Garcia vor dem Aus bei der SSC Neapel! Kommt Conte?

11. Oktober 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

Die SSC Neapel steht derzeit nur auf dem fünften Tabellenrang in der Serie A und hat zudem bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer AC Mailand. Die Verantwortlichen des Vereins sind aufgrund dieser Entwicklung besorgt – nun soll Trainer Rudi Garcia (59) aufgrund der eher unschönen Entwicklung der SSC beurlaubt werden. 

SSC Neapel: Wird Conte der Nachfolger von Garcia?

Laut GetFootballNewsItaly hat der Besitzer von Neapel, Aurelio de Laurentiis, bereits entschieden, dass Garcia entlassen wird. Er will dem Coach wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung vorschlagen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Napoli keine Ablösesumme bezahlen muss und das Image von Garcia bei einer einvernehmlichen Trennung intakt bleibt – anders, wie es wohl bei einer Entlassung der Fall wäre.



Garcia ist erst seit wenigen Monaten Cheftrainer bei der SSC Neapel, er trat seinen Dienst in Italien im Juli 2023 an. Der Franzose hat eigentlich noch einen Vertrag bis 2025 – doch nach dem schlechten Start in der Serie A steht er bereits jetzt vor dem Aus. Eine Entscheidung soll wohl noch heute getroffen werden.

Weitere Informationen zur Serie A findet ihr hier

Doch wer könnte auf Garcia folgen? Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Antonio Conte (54) einer der Top-Favoriten des Vereines als Nachfolger. Der Italiener kennt die Liga gut aus seiner Zeit als Trainer und Spieler. Wie Paolo Bargiggia berichtete, soll heute ein erstes persönliches Treffen zwischen dem Clubboss De Laurentiis und Conte stattfinden. Der Präsident von Neapel will den 54-Jährigen überzeugen, die SSC zu übernehmen.

(Photo by CARLO HERMANN/AFP via Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.