Supercoppa: Szczesny fehlt Juventus wegen Booster-Impfung

11. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Wenn Juventus morgen in der Supercoppa Italiana bei Inter antritt, fehlt Torhüter Wojciech Szczesny, da er erst kürzlich seine dritte Impfung erhalten hat.

Supercoppa: Szczesny, Alex Sandro und Chiesa fehlen Juventus

Vor dem Spiel der Supercoppa Italiana zwischen Meister Inter und Pokalsieger Juventus hat Massimiliano Allegri (54), Trainer von Juventus, auf der Pressekonferenz (zitiert via Sky Sport Italia) ein Update zu dem ihm zur Verfügung stehenden Personal gegeben.

Stammtorhüter Wojciech Szczesny (31) wird nicht spielen, stattdessen kommt Ersatztorhüter Mattia Perin (29) zu einem Einsatz: „Perin wird in der Supercoppa spielen, Szczesny hat noch keinen Grünen Pass“, so Allegri.

„Morgen wird Perin im Tor spielen, weil wir für Szcsesny ein bestimmtes Protokoll einhalten müssen: Er hat seine dritte Impfdosis erhalten, übermorgen bekommt er seinen Grünen Pass, und gemäß den Regeln muss er in letzter Minute im Stadion eintreffen“, erklärt der Trainer von Juventus den Sachverhalt.

Leonardo Bonucci (34) ist wieder einsatzbereit, für 90 Minuten wird es bei ihm allerdings noch nicht reichen. Danilo (30) fehlt weiterhin, dafür kehrt Alex Sandro (30) zurück. Zudem fehlt Federico Chiesa (24), der sich am Sonntag beim Auswärtssieg bei der AS Roma einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Den Verlust des 24-Jährigen will Allegri allerdings intern auffangen und denkt nicht an Verstärkungen: „Unser Team ist dieses und wir bleiben dabei. Wir haben viele offensive Lösungen wie Kulusevski und Kaio Jorge, und wenn es nötig ist, werden wir Cuadrado aufstellen.“

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel