Nach Abstieg mit Leicester: Zieht es Tielemans zur Roma?

7. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nach dem Abstieg von Leicester City steht Youri Tielemans vor einer ungewissen Zukunft. Wie es scheint, bereitet die AS Rom ein Angebot für den Belgier vor.

Wohin verschlägt es den ablösefreien Tielemans?

Vier Jahre spielte Youri Tielemans (26) bei Leicester City und erlebte in dieser Zeit alle möglichen Höhen und Tiefen des Clubs mit. Er verpasste nur knapp die Qualifikation zur Champions League, holte den FA Cup und stieg in seinem letzten Spiel mit dem Club aus der Premier League ab. Dass er seinen Vertrag nicht verlängern würde, steht bereits seit längerem fest, allerdings ist noch ungewiss, wo es den belgischen Nationalspieler hinzieht. Der italienische Journalist Gianluca di Marzio berichtet, dass Tielemans das Interesse der AS Rom auf sich gezogen hat.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

In den vier Jahren bei Leicester lief Tielemans insgesamt 195 Mal für die Foxes auf. Sein Siegtor im FA-Cup-Finale 2021 gegen Chelsea bleibt unvergessen. Nun zieht es den technisch versierten Mittelfeldspieler weiter. Bevor es mit der Roma allerdings konkret wird, wartet der 26-Jährige ab, ob es nicht doch noch ein Angebot aus der Premier League geben könnte. Der Verbleib in England ist sein oberstes Ziel. Auf ihn dürfte mit Sicherheit noch der ein oder andere Club aufmerksam werden.



(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel