Torino FC: Belotti lehnte mehrere Angebote für Januar-Wechsel ab

11. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | An Andrea Belotti, dessen Vertrag beim Torino FC im Sommer ausläuft, sind Al-Hilal, Newcastle United und der Toronto FC interessiert.

Torino FC: AL-Hilal, Newcastle und Toronto wollen Belotti

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, hat Stürmer Andrea Belotti (28) vom Torino FC das Interesse Al-Hilal, Newcastle United und dem Toronto FC geweckt. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft am 30. Juni aus, eine Verlängerung hatte er bereits abgelehnt.

Allerdings haben ihn weder das Angebot des Premier-League-Klubs noch das des saudi-arabischen Vereins Al-Hilal für einen Wechsel im Winter überzeugt, so der Bericht weiter. Aus diesem Grund sieht es danach aus, dass der 28-Jährige die Saison in der Serie A beendet.

Für den Torino FC hätte der Abgang im Januar den Vorteil gehabt, dass noch eine Ablöse dabei herausgesprungen wäre. Al-Hilal soll Belotti ein sehr hohes Gehalt geboten haben, der Stürmer sei von einem Wechsel nach Saudi-Arabien jedoch nicht sehr angetan. Auch das Angebot von Newcastle United habe er abgelehnt.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Es scheint, als sei der Toronto FC – ob im Winter oder im Sommer – die einzig aktuell verbliebene Option. Bei einem Transfer im Juli wäre Belotti der zweite Spieler, der die Serie A in Richtung Kanada verlässt. Lorenzo Insigne (30) wechselt im Sommer ebenfalls ablösefrei zum Toronto FC.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel