Neapel feiert beim FC Venezia vierten Sieg in Folge

6. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel musste am Sonntagnachmittag auswärts beim FC Venezia antreten. Napoli tat sich über weite Strecken relativ schwer, feierte am Ende aber einen 2:0-Pflichtsieg. 

Neapel mit Pflichtsieg in Venedig

Es war kein berauschendes Spiel, das Neapel beim FC Venezia ablieferte. Die Partenopei hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle, dominierten das Spiel über Ballsicherheit. Doch viele Angriffe blieben harmlos, wurden im letzten Drittel nicht gut genug zu Ende gespielt. Einen ersten großen Aufreger gab es nach 27 Minuten, als die Gäste einen Angriff über die linke Seite spielten. Lorenzo Insigne verlagerte, bediente Victor Osimhen und der schloss aus spitzem Winkel an den Außenpfosten ab.

In der Folge veränderte sich nicht viel, mit dem 0:0 ging es in die Kabine. Auch im zweiten Spielabschnitt hatte Neapel deutlich mehr Ballbesitz, zeitweise sogar mehr als 70 %. Chancen gab es, allerdings zu selten zwingende. Bis zur 58. Minute, dann bediente Insigne wie schon in der ersten Halbzeit Osimhen und dieser schaffte es diesmal, den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Sein Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters war unhaltbar.

Hier geht es zur Tabelle der Serie A

Auch im Anschluss an die Führung veränderte sich nicht viel. Neapel spielte über 700 Pässe in dieser Partie, hatte eine Passquote von fast 90 % und ließ nichts anbrennen. In der Nachspielzeit flog Tyronne Ebuehi bei den Gastgebern noch mit einer glatten roten Karte vom Feld. In der 98. Minute erzielte Andrea Petagna noch das 0:2 und machte damit den Deckel endgültig drauf. Die Vorlage kam von Dries Mertens.

(Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.