Serie A | Vlahovic stellt Torrekord von Ronaldo ein

19. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Dusan Vlahovic spielt für die AC Fiorentina schon seit längerem überragend. Nun hat der Stürmer einen Rekord in der Serie A eingestellt, den Cristiano Ronaldo einst aufstellte.

Vlahovic zieht mit Ronaldo gleich

Er trifft und trifft und trifft. Dusan Vlahovic (21) hat im Spiel gegen US Sassuolo seinen bereits 16 Ligatreffer nach 18 Spielen erzielt. Im gesamten Kalenderjahr war es bereits das 33. Tor, das der Mittelstürmer in der Serie A erzielte.

Damit stellte der serbische Nationalspieler einen Rekord ein, den Cristiano Ronaldo (36) im vergangenen Jahr aufstellte. Der portugiesische Superstar erzielte 2020 für Juventus ebenfalls 33 Treffer.

Spätestens im Sommer werden sich die Wege der Fiorentina und dem Youngster trennen. Der 21-Jährige will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und hat aufgrund seiner großartigen Torquote das Interesse viele europäischer Topklubs auf sich gezogen. Noch ist nicht sicher, wohin es den Stürmer ziehen wird.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.