Vlahovic und Tchouameni – Juventus Turin hat Shootingstars im Blick

11. Oktober 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Juventus Turin könnte schon im Winter versuchen, sowohl Aurelien Tchouameni als auch Dusan Vlahovic zu verpflichten. Die alte Dame plant einen Umbruch.

Vlahovic und Tchouameni bei Juve auf dem Zettel

Juventus Turin geht gerade durch einen Umbruch. Die letzte Saison machte dies besonders deutlich, verfehlte man doch das erste Mal seit zehn Jahren den Titelgewinn in Italien und musste sich Inter Mailand geschlagen geben. Nun will die alte Dame sich langfristig für die Zukunft aufstellen. Auch deshalb ließ man Cristiano Ronaldo (36) im Sommer ziehen und ersetzte ihn mit Moise Kean (21). Laut der Gazetta dello Sport soll man nun auch ein Auge auf zwei weitere Top-Talente geworfen haben.

Mehr News rund um die Serie A

Sowohl Aurelien Tchouameni (21) als auch Dusan Vlahovic (21) sollen in den Fokus des italienischen Top-Klubs geraten sein. Bei der alten Dame ist man der Überzeugung, dass der Jahrgang 2000 besonders geeignet für die nächsten Schritte auf dem Weg zum neuen Gesicht sind. Denn die Spieler sind noch entwicklungsfähig, aber konnten schon ausreichend Erfahrung sammeln um schnell zu einer Hilfe zu werden. Laut Bericht ist bei beiden Youngsters ein erster Verpflichtungsversuch schon im Winter-Transferfenster möglich. Das Facelifting der alten Dame schreitet weiter voran und könnte schon bald Früchte tragen. Immerhin gelten sowohl Tchouameni als auch Vlahovic als überaus talentiert.

Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.