Wechselt Federico Bernardeschi in die MLS?

6. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Juventus verzichtete bei Federico Bernardeschi auf eine Vertragsverlängerung. Dessen Weg könnte nun in die MLS zum Toronto FC führen.

Federico Bernardeschi liegt Angebot aus Toronto vor

Im Sommer 2017 wechselte Federico Bernardeschi (28) für rund 40 Millionen Euro Ablöse von der Fiorentina zu Juventus. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte er allerdings nie erfüllen, denn dem Offensivakteur gelangen nur zwölf Tore in 183 Pflichtspielen.

Der italienische Rekordmeister entscheid sich daher gegen eine Vertragsverlängerung. Einen neuen Klub fand der Linksfuß bislang noch nicht. Doch nach Informationen von Transferexperte Gianluca Di Marzio will ihn der Toronto FC verpflichten.

 

Der MLS-Klub müsste allerdings zunächst Platz für Bernardeschi schaffen. Die ligaweit geltende „Designated Player Rule“ schreibe nämlich vor, dass jeder Verein bis zu drei Spieler außerhalb der üblichen Gehaltsobergrenzen verpflichten kann.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Beim Toronto FC seien aktuell all diese Plätze besetzt, unter anderem von Lorenzo Insigne (31), der erst zum 01. Juli von der SSC Napoli kam. Doch der aktuelle Tabellenzwölfte der Eastern Conference dürfte gewillt sein, Veränderungen vorzunehmen, um sportlich wieder in die Erfolgsspur zu finden. Eine zentrale Rolle in den Plänen spielt Federico Bernardeschi.

(Photo by Emmanuele Ciancaglini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel