Top-Talent Zirkzee: AC Milan wohl Favorit im Transfer-Poker

4. April 2024 | News | BY Jonas Krause

Das niederländische Sturm-Talent Joshua Zirkzee gilt wohl zu den begehrtesten Stürmern im nächsten Transfersommer. Noch ist er beim italienischen Erstligisten FC Bologna, doch ein Wechsel zu einem Top-Club im Sommer gilt als wahrscheinlich. Der AC Milan soll im Rennen ganz vorne mit dabei sein. 

50-Millionen für den ehemaligen FC Bayern-Stürmer?

Joshua Zirkzee (22) wirbelt die Serie A auf. Mit zehn Toren in 28 Spielen ist der 1,93-große Mittelstürmer maßgeblich am Erfolg des FC Bologna (4. Tabellenplatz) in dieser Saison beteiligt. Nicht verwunderlich also, dass viele Top-Clubs ihre Fühler nach Zirkzee ausgestreckt haben. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, scheint der AC Milan im Rennen um den Niederländer die Nase vorn zu haben.



Zirkzee könnte bei einem möglichem Wechsel weiterhin in der Serie A bleiben, und bei Milan in die Fußstapfen von Sturm-Oldie Olivier Giroud (37) treten, dessen Vertrag im Sommer bei den Mailändern auslaufen soll. Laut Medienberichten müsste der AC Milan rund 50 Millionen Euro Ablöse für den niederländischen Nationalspieler zahlen. Möglich wäre auch, dass der Belgier Alexis Saelemaekers (24) zusätzlich auf das Transferangebot draufgelegt wird. Der Flügelspieler ist ohnehin an den FC Bologna ausgeliehen und könnte so fest zum norditalienschen Fußballverein wechseln.

Mehr zur Serie A findet ihr hier

Auch der FC Bayern hat eine Rückkaufklausel von 40 Millionen Euro. Allerdings gilt es als unwahrscheinlich, dass der Rekordmeister diese ziehen wird. So dürfte Bayern-Star Harry Kane (30) wohl kaum auf der Stürmer-Position verdrängt werden können. Der FCB wird trotzdem ganz genau auf Zirkzees Transfer-Aktivitäten im kommenden Sommer schauen. Schließlich hatten sich die Bayern beim Zirkzee-Verkauf 2022 an Bologna laut SPORT1 eine Weiterverkaufsbeteiligung von 50 % gesichert.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)