Mittwoch, August 12, 2020

Ramos vom Punkt: Real Madrid macht Schritt in Richtung Titel!

Empfehlung der Redaktion

Champions League | FC Bayern vor ManCity – Das Powerranking

Spotlight | Nach den letzten Entscheidungen im Achtelfinale ist das Teilnehmerfeld für die Champions-League-Endrunde in Lissabon komplett....

Verbleib von Jadon Sancho beim BVB: Ein Paukenschlag

Nachspielzeit - Die 90PLUS-Kolumne | Mitten in der von Uli Hoeneß wieder angestoßenen Diskussion über die Transferpolitik...

Atalanta in der Champions League: Zeit, Geschichte zu schreiben

Gian Piero Gasperini ist seit 2016 Trainer von Atalanta BC aus Bergamo. Die Mannschaft aus der Lombardei...

News | Am frühen Samstagmittag standen sich Athletic Bilbao und Real Madrid im San Mames gegenüber. Für Real Madrid war es die Chance, kurzzeitig auf sieben Punkte vom FC Barcelona wegzuziehen. Dank eines Ramos-Elfmeters wurde diese Chance auch genutzt.

Bilbao und Real belauern sich

Athletic Bilbao wollte die gute Form der letzten Wochen auch gegen den Tabellenführer mitnehmen. Schon in der vierten Minute musste Unai Simon, der Torhüter der Gastgeber, nach einem Freistoß erstmals zupacken. Nach einer sehr agilen Anfangsphase verflachte die Partie aber schnell. Nach 16 Minuten musste Courtois einen Kopfball von Raul Garcia parieren, hatte damit aber keine Mühe. Nach 20 Minuten hatte Rodrygo die Chance zum 0:1, kurz danach hatte Inaki Williams einen guten Abschluss. Das Spiel blieb in dieser Phase sehr abwechslungsreich.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

In der Folge ging aber Tempo verloren. Der Gastgeber versuchte, gut zu stehen und Nadelstiche nach vorne zu setzen und einige Ansätze im Konterspiel waren durchaus sehr vielversprechend. Real Madrid setzte auf Kontrolle, konnte aber auch keine große Torgefahr erzeugen. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabine.

Ramos-Elfmeter bringt die Entscheidung

Luka Modric versuchte es zu Beginn der 2. Halbzeit mit einem Abschluss, dieser war für Unai Simon aber kein Problem. Weiterhin gelang es Athletic Bilbao gut, die Königlichen zu kontrollieren. Das Spiel hatte nicht das größte Tempo, lebte eher von der Spannung. Real Madrid lauerte auf Fehler, Bilbao machte aber nur wenige. Die Partie blieb also chancenarm. Nach 70 Minuten bekam Real Madrid nach Ansicht der Video-Bilder einen Elfmeter zugesprochen. Zuvor war Marcelo gefoult worden. Sergio Ramos trat an und verwandelte eiskalt zum 0:1.

In der Folge sorgte Real Madrid noch einmal für Entlastung, Benzema scheiterte nach einem schönen Angriff an Torhüter Unai Simon. In der Nachspielzeit hatte Athletic dann noch eine Möglichkeit, die Hereingabe von Villalibre konnte aber geklärt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Europa League: Donezk siegt klar, Sevilla bezwingt die Wolves

News | Am heutigen Dienstagabend fanden die beiden verbleibenden Speile im Viertelfinale der Europa League statt. Shakhtar deklassierte den FC Basel phasenweise,...

West Ham: Verwirrung um Chelsea-Angebot für Declan Rice

News | Der junge Defensivspieler Declan Rice ist einer der begehrtesten Akteure im Kader von West Ham United. Mehrere Topklubs sollen ihn...

MSV Duisburg: Geldsegen dank Europa League

News | Das Finalturnier in der UEFA Europa League findet in Deutschland statt. Ein Austragungsort ist dabei Duisburg. Für den MSV bedeutet das...

Tuchel bestätigt: Mbappe eine Option gegen Atalanta

News | Am morgigen Mittwoch startet das Finalturnier in der UEFA Champions League mit dem Spiel zwischen Atalanta und PSG. Zuletzt war PSG-Stürmerstar...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Provoziert Conte seinen Inter-Abschied?

On Air | Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Serie A an und es ging eigentlich nur noch darum, welches...

Serie A | Francesco Caputo – Ein Mann für die Squadra Azzurra?

Zwar krönt die Serie A zum neunten Mal in Folge Juventus zum Meister, jedoch hat das Wettrüsten der Konkurrenz begonnen und die...

Serie A | Nach Rangnick Absage – Bleibt Zlatan Milan erhalten?

Die Serie A sorgte diese Woche mit der Absage von Ralf Rangnick für die nächste große Sensation, denn damit hatte gewiss kein...
600FollowerFolgen
12,032FollowerFolgen