Ramos vom Punkt: Real Madrid macht Schritt in Richtung Titel!

5. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Samstagmittag standen sich Athletic Bilbao und Real Madrid im San Mames gegenüber. Für Real Madrid war es die Chance, kurzzeitig auf sieben Punkte vom FC Barcelona wegzuziehen. Dank eines Ramos-Elfmeters wurde diese Chance auch genutzt.

Bilbao und Real belauern sich

Athletic Bilbao wollte die gute Form der letzten Wochen auch gegen den Tabellenführer mitnehmen. Schon in der vierten Minute musste Unai Simon, der Torhüter der Gastgeber, nach einem Freistoß erstmals zupacken. Nach einer sehr agilen Anfangsphase verflachte die Partie aber schnell. Nach 16 Minuten musste Courtois einen Kopfball von Raul Garcia parieren, hatte damit aber keine Mühe. Nach 20 Minuten hatte Rodrygo die Chance zum 0:1, kurz danach hatte Inaki Williams einen guten Abschluss. Das Spiel blieb in dieser Phase sehr abwechslungsreich.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

In der Folge ging aber Tempo verloren. Der Gastgeber versuchte, gut zu stehen und Nadelstiche nach vorne zu setzen und einige Ansätze im Konterspiel waren durchaus sehr vielversprechend. Real Madrid setzte auf Kontrolle, konnte aber auch keine große Torgefahr erzeugen. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabine.

Ramos-Elfmeter bringt die Entscheidung

Luka Modric versuchte es zu Beginn der 2. Halbzeit mit einem Abschluss, dieser war für Unai Simon aber kein Problem. Weiterhin gelang es Athletic Bilbao gut, die Königlichen zu kontrollieren. Das Spiel hatte nicht das größte Tempo, lebte eher von der Spannung. Real Madrid lauerte auf Fehler, Bilbao machte aber nur wenige. Die Partie blieb also chancenarm. Nach 70 Minuten bekam Real Madrid nach Ansicht der Video-Bilder einen Elfmeter zugesprochen. Zuvor war Marcelo gefoult worden. Sergio Ramos trat an und verwandelte eiskalt zum 0:1.

In der Folge sorgte Real Madrid noch einmal für Entlastung, Benzema scheiterte nach einem schönen Angriff an Torhüter Unai Simon. In der Nachspielzeit hatte Athletic dann noch eine Möglichkeit, die Hereingabe von Villalibre konnte aber geklärt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel