Freitag, Dezember 4, 2020

Ramos vom Punkt: Real Madrid macht Schritt in Richtung Titel!

Empfehlung der Redaktion

Ismael Bennacer im Porträt: Einer der Schlüssel zum Erfolg von Milan

Blickt man auf die Tabelle der Serie A, dann reibt man sich ein wenig verwundert die Augen....

Champions League: Diese Entscheidungen können am Mittwoch fallen

In der UEFA Champions League steht in dieser Woche der fünfte Spieltag in der Gruppenphase auf dem...

DFB-Debakel, Diego Maradona und ein genervter Tuchel | Europareise

Das Jahr 2020 befindet sich im Endspurt. Der November hatte neben einigen unterhaltsamen und spannenden Momenten auch...

News | Am frühen Samstagmittag standen sich Athletic Bilbao und Real Madrid im San Mames gegenüber. Für Real Madrid war es die Chance, kurzzeitig auf sieben Punkte vom FC Barcelona wegzuziehen. Dank eines Ramos-Elfmeters wurde diese Chance auch genutzt.

Bilbao und Real belauern sich

Athletic Bilbao wollte die gute Form der letzten Wochen auch gegen den Tabellenführer mitnehmen. Schon in der vierten Minute musste Unai Simon, der Torhüter der Gastgeber, nach einem Freistoß erstmals zupacken. Nach einer sehr agilen Anfangsphase verflachte die Partie aber schnell. Nach 16 Minuten musste Courtois einen Kopfball von Raul Garcia parieren, hatte damit aber keine Mühe. Nach 20 Minuten hatte Rodrygo die Chance zum 0:1, kurz danach hatte Inaki Williams einen guten Abschluss. Das Spiel blieb in dieser Phase sehr abwechslungsreich.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

In der Folge ging aber Tempo verloren. Der Gastgeber versuchte, gut zu stehen und Nadelstiche nach vorne zu setzen und einige Ansätze im Konterspiel waren durchaus sehr vielversprechend. Real Madrid setzte auf Kontrolle, konnte aber auch keine große Torgefahr erzeugen. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabine.

Ramos-Elfmeter bringt die Entscheidung

Luka Modric versuchte es zu Beginn der 2. Halbzeit mit einem Abschluss, dieser war für Unai Simon aber kein Problem. Weiterhin gelang es Athletic Bilbao gut, die Königlichen zu kontrollieren. Das Spiel hatte nicht das größte Tempo, lebte eher von der Spannung. Real Madrid lauerte auf Fehler, Bilbao machte aber nur wenige. Die Partie blieb also chancenarm. Nach 70 Minuten bekam Real Madrid nach Ansicht der Video-Bilder einen Elfmeter zugesprochen. Zuvor war Marcelo gefoult worden. Sergio Ramos trat an und verwandelte eiskalt zum 0:1.

In der Folge sorgte Real Madrid noch einmal für Entlastung, Benzema scheiterte nach einem schönen Angriff an Torhüter Unai Simon. In der Nachspielzeit hatte Athletic dann noch eine Möglichkeit, die Hereingabe von Villalibre konnte aber geklärt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Gladbach-Mittelfeldspieler Zakaria äußert sich zu möglichem Bayern-Interesse

News | Seit dem Sommer 2017 spielt Denis Zakaria mittlerweile für Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler steht nur noch bis zum Sommer 2022...

Manchester United: CEO Ed Woodward distanziert sich von möglicher Superliga

News | Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass einige Topklubs aus Europa planen, eine europäische Superliga einzuführen. Der ein oder andere Verantwortliche...

Arsenal: Partey-Einsatz im Derby gegen Tottenham möglich

News | Am Sonntag findet das North London Derby zwischen den Tottenham Hotspurs und Arsenal statt. Beide Mannschaften haben vor der Partie mit...

Nach Leverkusen-Niederlage: Patrick Vieira offenbar in Nizza entlassen

News | Am Donnerstagabend verlor der OGC Nizza in der Europa League mit 2:3 gegen Bayer 04 Leverkusen. Schon zuvor steckte der...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Ronaldos Ego zu groß für Juventus?

Am Wochenende ging wieder einmal ein spannender Spieltag mit zahlreichen Überraschungen in der Serie A zu Ende. Für die größte Überraschung sorgte...

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen