Bundesliga | Streich sauer: „Das Ergebnis ist scheiße“ – Die Stimmen des Samstagnachmittag

1. April 2023 | News | BY sid

News | Fünf Spiele wurden am Samstagnachmittag in der Bundesliga gespielt. Für Schalke, Stuttgart und Leipzig hagelte es deutliche Niederlagen. Was die Verantwortlichen zu den Spielen sagen, findet ihr hier.

Die Stimmen zur Bundesliga am Samstag

Fünf Spiele fanden zur gewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr in der Bundesliga statt. Die Leipziger mussten sich im eigenen Stadion gegen die formstarken Mainzer mit 0:3 geschlagen gegeben. Ebenso hagelte es für Schalke (0:3 zuhause gegen Leverkusen) und den VfB Stuttgart (0:3 bei Union) deutliche Niederlagen im Abstiegskampf. Freiburg musste beim Heimspiel gegen Hertha im Rennen um die Champions-League-Plätze federn lassen und Wolfsburg kämpfte sich nach 0:2-Rückstand gegen den FC Augsburg wieder zurück.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Schalke 04 – Bayer Leverkusen 0:3

Thomas Reis (Trainer Schalke 04): „Es ist ein absolut verdienter Sieg für Leverkusen. Wir hatten in ersten Halbzeit ein paar Möglichkeiten, in Führung zu gehen, haben mit Mann und Maus verteidigt. Bayers Qualität war besser, das müssen wir akzeptieren und aufarbeiten. Diese Serie ist jetzt vorbei, Ziel ist es, nächste Woche eine neue zu starten.“

Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen): „Das Spiel war für uns hart, aber wir haben gut gearbeitet. Die erste Halbzeit war eng, in der zweiten haben wir ein bisschen gewechselt. Das erste Tor war sehr wichtig, um ein bisschen mehr Raum und Selbstvertrauen zu haben. Wir waren zufrieden.“

SC Freiburg – Hertha BSC 1:1

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir lassen ein Gegentor zu, dass so nie passieren darf. Das nervt mich wahnsinnig. Wir lassen den Sieg liegen. Das Ergebnis ist scheiße, das kotzt mich an.“

Sandro Schwarz (Trainer Hertha BSC): „Ich finde, dass wir eine sehr ordentliche Auswärtsleistung gebracht haben. Wir waren von Beginn an sofort da. Unser Auftritt stellt uns zufrieden, es war ein guter Schritt.“

VfL Wolfsburg – FC Augsburg 2:2

Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Das Spiel fing nicht gut an für uns. Wir hatten dann viele, viele Chancen, kommen in die Halbzeit und wissen nicht, wie wir 0:2 zurückliegen können. Um solche Spiele dann zu gewinnen, musst du die glasklaren Chancen nutzen. Moralisch sind wir der Sieger, weil wir nach einem 0:2-Rückstand zurückgekommen sind, die Mannschaft hat einen starken Charakter bewiesen. Auch ich bin aber nicht ganz glücklich über das Ergebnis. Ich glaube, wir hätten hier heute mehr holen können.“

Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg): „Man sieht Woche für Woche, dass sich die Mannschaft toll entwickelt. Damit wir dann auch häufiger dreifach punkten, musst du in den entscheidenden Bereichen sauber sein, klar sein. Vorn waren wir das und nutzen unsere Chancen effizient. Hinten in den zwei Momenten eben nicht. Es ist mit dem Punkt heute nicht so ein gutes Gefühl. Anders herum muss man auch angesichts der Chancen, die Wolfsburg hatte, und der Qualität dieser Mannschaft sagen, dass ein Punkt in Ordnung ist.“

1. FC Union Berlin – VfB Stuttgart 3:0

Urs Fischer (Trainer Union Berlin): „Stuttgart hat das in der ersten Halbzeit gut gemacht. Wir haben da viel zu beigetragen. Kein Rhythmus, keine Bereitschaft: Wir haben Glück, dass wir nicht zurückliegen. In den ersten 20, 25 Minuten der zweiten Hälfte haben wir das Gesicht gesehen, dass uns auszeichnet. Da tun sich viele Gegner schwer gegen uns. Es war eine enttäuschende und schwache erste Hälfte und dann eine klare Steigerung in der zweiten Hälfte. Ein glücklicher Sieg in der Summe.“

Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart): „Viel besser kann man eine erste Halbzeit bei Union nicht spielen. Unser Problem ist, dass wir kein Tor gemacht haben und dann aus dem Nichts das Tor kassieren. Wir haben die Tore zu einfach kassiert. Wenn man vorne steht, ist einem das Glück hold. Bei uns ist das umgekehrt. Es ist enttäuschend.“

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 0:3

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Ein sehr verdienter Sieg für Mainz. Wir hatten uns viel vorgenommen und haben davon wenig auf den Platz gebracht. Ich will meiner Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber wir waren Mainz in fast allen Belangen unterlegen. Wir sind in einer Phase, wo möglicherweise auch der Kopf dazukommt und haben einiges aufzuarbeiten.“

Bo Svensson (Trainer FSV Mainz 05): „Ich finde, dass wir ein top Spiel gemacht haben. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wir haben unseren Plan gut und mutig umgesetzt. Großes Lob an meine Mannschaft. Der Glaube, dass hier was möglich ist, war der entscheidende Faktor.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


Ähnliche Artikel