Al-Nassr: Rudi Garcia vor Entlassung – neuer Trainer für Cristiano Ronaldo?

12. April 2023 | News | BY Gero Lange

News | Cristiano Ronaldo könnte bei Al-Nassr in Kürze einen neuen Trainer bekommen. Rudi Garcia, der die Mannschaft bislang verantwortete, soll nach Streitigkeiten mit den Spielern entlassen worden sein.

Al-Nassr: Rudi Garcia nach „Auseinandersetzung“ mit Spielern offenbar entlassen

Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, hat Al-Nassr, der Verein von Cristiano Ronaldo (38), seinen Trainer Rudi Garcia (59) entlassen. Ausschlaggebend für die vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses seien dem Bericht zufolge „Probleme in der Umkleidekabine“. Der Rückhalt des 59-Jährigen in der Kabine soll nicht mehr groß genug gewesen sein. Grund dafür sei eine „Auseinandersetzung“ zwischen ihm und seinen Spielern, weshalb der Klub sich zum Handeln gezwungen sah.

Mehr News und Stories rund um weitere internationale Ligen

Garcia übernahm das Traineramt erst zu Saisonbeginn im Juli 2022. In 23 Ligaspielen holte er mit dem Verein 53 Punkte (16 Siege, fünf Unentschieden, zwei Niederlagen) und belegt mit Al-Nassr damit aktuell den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenführer Al-Ittihad beträgt drei Zähler. Das direkte Duell im März ging jedoch mit 0:1 verloren, sodass die Entlassung auch durch sportliche Gründe bedingt sein soll. Im arabischen Superpokal schied der Klub im Halbfinale aus, ebenfalls gegen Al-Ittihad (1:3).

(Photo by -/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS