Ballon d’Or | Robert Lewandowski Torschütze des Jahres

Ballon d'Or Robert Lewandowski
News

News | Zwei neue Awards gab es bei der diesjährigen Ballon d’Or-Gala. Einer davon war der Torschütze des Jahres, zu dem Robert Lewandowski gekürt wurde.

Lewandowski auch in der neuen Saison an der Spitze

Über das vergangene Jahr verhalf Robert Lewandowski dem FC Bayern mit 41 Saisontoren zur neunten Meisterschaft in Folge. Damit brach er den legendären Rekord Gerd Müllers, der 1971/72 40 Mal traf. Bei der Europameisterschaft vergangenen Sommer kam Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft zwar nicht über die Gruppenphase hinaus. Dennoch rettete sein Treffer in Sevilla einen Punkt gegen Spanien (1:1). Im Duell mit Schweden (2:3) gelang ihm ein Doppelpack.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Auch 2021/22 zeigte Lewandowski keine Anzeichen nachzulassen. In der Bundesliga stehen für ihn bereits 14 Saisontore zu Buche, zudem führt er – zusammen mit dem Ex-Frankfurter Sébastien Haller (Ajax, beide 9 Tore) – die Torjägerliste der Champions League an.

 



 

In seiner Dankesrede erwähnte Lewandowski sich auch über diese Trophäe zu freuen, bedankte sich bei seiner Familie. Gleichzeitig kündigte Bayerns Nummer 9 aber auch an, sein Level halten zu wollen.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

HSV holt sich die Hamburger Stadtmeisterschaft gegen den FC St. Pauli!

HSV holt sich die Hamburger Stadtmeisterschaft gegen den FC St. Pauli!

21. Januar 2022

HSV entscheidet das Hamburger Stadtderby gegen den FC St. Pauli für sich

Copa Del Rey | Erst traumhaft, dann eiskalt: Muniain führt Athletic ins Viertelfinale!

Copa Del Rey | Erst traumhaft, dann eiskalt: Muniain führt Athletic ins Viertelfinale!

21. Januar 2022

News | Am Donnerstagabend empfing der Athletic Club den FC Barcelona im Achtelfinale der Copa Del Rey. Nach 90 hochintensiven Minuten rettete sich Barcelona spät in die Verlängerung, wo sich Athletic 3:2 durchsetzte. Ferran Torres‘ Traumtor kontert Muniains Traumtor – Remis zur Pause Beide waren zuletzt in der Supercopa tätig. Während sich Barcelona bereits im […]

Afrika-Cup: Mali Gruppensieger – Gambia sichert Platz zwei

Afrika-Cup: Mali Gruppensieger – Gambia sichert Platz zwei

20. Januar 2022

News: Die Gruppe F beendete die Gruppenphase des diesjährigen Afrika-Cup. Mali sichert sich den Gruppensieg, Gambia und Tunesien kommen weiter, Mauretanien muss die Rückreise antreten. Haidara und Kone sichern Gruppensieg Der Geheimfavorit Mali gab sich auch im dritten Gruppenspiel keine Blöße und siegte überzeugend gegen Mauretanien mit 2:0. Massadio Haidara brachte seine Farben früh in […]


'' + self.location.search