Ballon d’Or | Robert Lewandowski Torschütze des Jahres

29. November 2021 | News | BY Victor Catalina

News | Zwei neue Awards gab es bei der diesjährigen Ballon d’Or-Gala. Einer davon war der Torschütze des Jahres, zu dem Robert Lewandowski gekürt wurde.

Lewandowski auch in der neuen Saison an der Spitze

Über das vergangene Jahr verhalf Robert Lewandowski dem FC Bayern mit 41 Saisontoren zur neunten Meisterschaft in Folge. Damit brach er den legendären Rekord Gerd Müllers, der 1971/72 40 Mal traf. Bei der Europameisterschaft vergangenen Sommer kam Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft zwar nicht über die Gruppenphase hinaus. Dennoch rettete sein Treffer in Sevilla einen Punkt gegen Spanien (1:1). Im Duell mit Schweden (2:3) gelang ihm ein Doppelpack.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Auch 2021/22 zeigte Lewandowski keine Anzeichen nachzulassen. In der Bundesliga stehen für ihn bereits 14 Saisontore zu Buche, zudem führt er – zusammen mit dem Ex-Frankfurter Sébastien Haller (Ajax, beide 9 Tore) – die Torjägerliste der Champions League an.

 



 

In seiner Dankesrede erwähnte Lewandowski sich auch über diese Trophäe zu freuen, bedankte sich bei seiner Familie. Gleichzeitig kündigte Bayerns Nummer 9 aber auch an, sein Level halten zu wollen.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel