Wechselt Benzema doch? Verhandlungen über Transfer innerhalb der Saudi Pro League

29. Januar 2024 | Weiteres | BY Manuel Behlert

Karim Benzema ist unzufrieden. Das ist kein Geheimnis, das drückte der Franzose zuletzt durch sein Verhaltes und das zu späte Erscheinen zum Training aus. Ein Wechsel nach Europa wurde von ihm angedacht, wird aber nicht über die Bühne gehen. Und jetzt? 

Benzema: Wechsel innerhalb der Liga?

So wirklich zufrieden ist Karim Benzema (36) bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien nicht. Ja, das Gehalt ist üppig, aber die Liga unattraktiv. Daran ändert auch das „gute Wetter“ nichts. Der Offensivspieler könnte einen Wechsel vornehmen, aktuell gibt es aber nicht die Möglichkeit einer Rückkehr nach Europa. Stattdessen berichtet die L’Equipe, dass ein Wechsel innerhalb der Saudi Pro League ein Thema sein soll. 



Ein anderer Klub in Riad soll es sein, der Interesse angemeldet hat. Die Optionen sind limitiert und die Frage darf zu stellen sein, ob ein ligainterner Wechsel das Problem der Unzufriedenheit wirklich löst. Zudem muss Al-Ittihad erst einmal das grüne Licht geben. Aber die Diskussionen um einen möglichen Wechsel gehen weiter. Und noch ist Zeit, einen Transfer – ob permanent oder auf Leihbasis – durchzuführen. 

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.