FIFA The Best | Auszeichungen für Fans, Team und Staff rund um Eriksen-Zwischenfall

17. Januar 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Für die großen Gesten rund um den Zwischenfall von Christian Eriksen bei der Europameisterschaft vergangenen Sommer wurden sowohl die Fans, als auch die dänische Mannschaft bei der FIFA The Best-Gala am Montagabend in Zürich ausgezeichnet.

Dänemarks Team und Staff gewinnt Fairplay Award, Fanaward für Eriksen-Rufe

Nachdem Eriksen mitten im Spiel gegen Finnland (0:1) zusammenbrach, formten die dänischen Spieler einen Kreis um ihn herum, sodass das medizinische Personal in Ruhe seine Arbeit verrichten kann. Außerdem trösteten Kapitän Simon Kjær und Torhüter Kasper Schmeichel Eriksens sichtlich aufgewühlte Partnerin. Für Team und Staff gab es von der FIFA den diesjährigen Fairplay-Award.

 



 

Ebenfalls ausgezeichnet, mit dem Fanaward, wurden die dänischen sowie finnischen Fans im Stadion, die sich nach dem Zwischenfall vereinten und durch die restliche Partie hinweg abwechselnd Eriksens Namen riefen.

Photo by Hanna McKay – Pool/Getty Images

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

 

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel