Katar kontert van Gaals Kritik: “Lächerlich”, “nichtssagend”

25. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hatte kürzlich die WM-Vergabe an Katar scharf kritisiert. Nun gab es eine Antwort aus dem Wüstenstaat.

Katar: van Gaal hatte WM-Austragung als “lächerlich” bezeichnet

Ein Verantwortlicher aus Katar, genauer gesagt WM-Chef Hassan al-Thawadi, hat auf die Kritik des niederländischen Nationaltrainers Louis van Gaal reagiert. „Wir werden in einem Land spielen, über das die FIFA sagt, dass wir dort helfen sollen den Fußball zu entwickeln. Das ist Bullshit“, hatte er unter anderem gesagt und die WM als „lächerlich“ bezeichnet.

Zur Startseite

Al-Thawadi schoss nun scharf zurück. “Für jemanden, der seit so vielen Jahren Trainer ist und die Kraft des Fußballs versteht, ist es lächerlich, ein derart nichtssagendes Statement abzugeben”, sagte er (via “kicker”). Vielmehr habe sich van Gaal offenbar ” nicht viel mit der Bedeutung des Fußballs für Katar und die arabische Welt” auseinandergesetzt. Al-Thawadi verwies auf die Leidenschaft für Fußball in der arabischen Welt, die eine Austragung in Katar keinesfalls lächerlich mache.

 

Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel