Lukas Podolski: Kein Ende in Sicht – Vertragsverlängerung in Polen

19. Mai 2023 | Weiteres | BY Jannek Ringen

News | Lukas Podolski denkt noch lange nicht ans Aufhören. Der 37-Jährige hat seinen Vertrag bei Gornik Zabrze verlängert.

Lukas Podolski verlängert bei Gornik Zabrze

Lukas Podolski (37) ist mittlerweile 37 Jahre alt und denkt nicht ans Aufhören. Seinen Vertrag beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze hat der Offensivspieler bis 2025 verlängert. Nach Stationen in sechs unterschiedlichen Ländern scheint der ehemalige deutsche Nationalspieler in seiner Heimat angekommen zu sein. „Ich bin hier aufgewachsen, das ist mein Verein von klein auf“, erklärte er im Zuge seiner Verlängerung. Derzeit ist er mit fast 38 Jahren der viertälteste Spieler in Polens höchster Spielklasse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Auch in seinem hohen Alter liefert Podolski immer noch Leistung. Seit seinem Wechsel im Sommer 2021 war er in 59 Partien an 30 Toren beteiligt. In diesem Jahr zählt er mit fünf Toren und zehn Vorlagen in 27 Ligaspielen zu den Leistungsträgern seines Teams. Ein Titel in Polen fehlt dem Linksfuß aktuell noch. Im Jahr 1988 gewann Gornik Zabrze letztmals die polnische Meisterschaft. Durch den neuen Vertrag bleiben ihm noch zwei Saisons, um diesen Titel einzufahren.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel