Mislintat plante Zirkzee-Verpflichtung

23. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Sven Mislintat leitet die sportlichen Geschicke bei Ajax. Ein Transferziel war Joshua Zirkzee, doch der Stürmer wechselt nicht zum niederländischen Rekordmeister.

Zirkzee – Mislintat erhielt keine Unterstützung

Bereits beim VfB Stuttgart zeigte Sven Mislintat starkes Interesse an Joshua Zirkzee (22), der den deutschen Rekordmeister bei einer angemessenen Ablöse verlassen durfte. Ein Transfer zerschlug sich jedoch und der Spieler wechselte für 8,5 Millionen Euro zum FC Bologna.

Wie „de Telegraaf“ berichtet, startete der 50-Jährige einen neuen Versuch bei Ajax, die im Vergleich zu den Schwaben auch die finanziellen Mittel aufwenden können. Dem Holländer wird eine vielversprechende Karriere vorhergesagt. In Italien konnte der Angreifer mit lediglich zwei Treffern jedoch noch nicht wirklich Fuß fassen.

 



 

Und auch das Scouting-Department von Ajax war alles andere als angetan vom 22-Jährigen. Dem Bericht zufolge scheitert daran auch ein potenzieller Transfer in die niederländische Hauptstadt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel