Alter Schwede: Ibrahimovic kehrt zurück in die schwedische Nationalmannschaft

16. März 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Bei AC Milan unterstreicht Zlatan Ibrahimovic auch im gehobenen Alter seine Klasse als Stürmer. Nun wird er auch wieder auf internationalem Parkett für sein Heimatland Schweden zu sehen sein. 

Ibrahimovic nach 2016 zurück im Kader der schwedischen Nationalmannschaft

Mit geringem Selbstbewusstsein war Zlatan Ibrahimovic (39) noch nie gestraft. Der Weltklassestürmer liefert aber auch weiterhin auf dem Fußballplatz den Grund, warum ihn viele für einen der besten Stürmer seiner Generation halten. Schon 14 Mal netzte der Schwede für seinen aktuellen Verein AC Milan und ist als Führungsspieler kaum wegzudenken. Sein hohes Fußballeralter fällt nicht auf. In der letzten Zeit deutete sich nun immer wieder an, dass „Ibra“ auch mit seiner Karriere in der schwedischen Nationalmannschaft noch nicht abgeschlossen hat. Nun bestätigen sich die Vermutungen. Ibrahimovic ist iM Aufgebot seines Heimatlandes für die nächste Länderspielpause aufgelistet.

Damit werden die WM-Qualifikationsspiele wohl die ersten Einsätze Ibrahimovic‚ im gelben Trikot seit seinem verkündeten Karriereende 2016 sein. So wie sich der Stürmer in dieser Saison in der Serie A präsentiert, dürfte er beim unterfangen sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren weiterhin eine große Hilfe sein. Zumindest einer dürfte keinerlei Zweifel am Erfolg dieser Rückkehr haben. Zlatan Ibrahimovic selber. Oder wie er auf Instagram schrieb: „Return of the God“.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.